Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JediEnte
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass aus Richtung Handschuhfach ein kurzer nervtönender Fiepton kommt, wenn ich das Auto über den Schlüssel (Schloss oder Funk) abschließe.

Beim Aufschließen per Schlüssel kommt das nicht.
Ebenfalls nicht beim Auf- oder Abschließen über den Knopf in der Mittelkonsole.

Kann es sein, dass irgendein Servo oder Relais kaputt ist? Aber warum nur beim Zuschließen per Schlüssel?

Danke schonmal für etwaige Hilfe.

Gruß
Daniel
Toni GT
Hatte sowas ähnliches auch schonmal beim E46 Cabrio, schau mal ob das Handschufach wirklich richtig geschlossen ist...
MIKE46
Im Cabrio wird das Handschuhfach ueber einen kleinen Stellmotor verschlossen. Wenn der  defekt ist hilft nur ausbauen und bei Bedarf
manuell verschliessen oder fuer teuer Geld reparieren (lassen)
JediEnte
Super danke, das könnte es sein. Würde auch erklären, warum es nur beim per Schlüssel zumachen quietscht!
th58
Meine Erfahrung:
Verschluß öffnen. Kabelclip lösen, beide Teile des Verschlusses gemeinsam entnehmen (hängen über die Kabel zusammen). Im "größeren" Teil führen die Kabel zum Stellmotor hinter einem Blech. Dort 2 Torx - Schrauben lösen und Oberteil abnehmen: der Stellmotor treibt über ein Zahnrad die Spindelwelle an. Diese ist auf beiden Seiten von Metallclips geführt. Einer dieser Clips hatte sich gelöst - daher das Geräusch. Reponieren reicht nicht, der Clip musste mit Sekundenkleber auf seienmSitz befestigt werden. Zusammenbauen - funktioniert ohne Geräusch.