Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
clash86
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe seit ne Weile ein Problem mit meinem Auto.
erstmal zum Auto: ein e91 325da bj 2011 mit 80tkm.

beim beschleunigen spürt man am gesammten Fzg eine Vibration/Unwucht. C.a ab 50-60 km/h fäng es an. Lasse ich das Fzg in der Getriebestellung D rollen, vibriert es auch aber nicht mehr so stark. Lasse ich das Fzg in Getriebestellung N rollen dann sind die Vibrationen viel stärker als wenn ich das Fzg in D ausrolle. Mache ich wärend des Rollen in stellung N den Motor aus, so verschwinden sofort alle Vibrationen und der Wagen rollt 1A. Die Vibrationen könnte man noch als eine Unwucht bezeichnen. Es kann sein das ich es mir einbilde aber wenn es draußen wärme ist, dann sind die Vibratioene nicht mehr so stark.

Motorlager ist neu, hat keine abhilfe gebracht.
Motor wurde auf Druckverlust von BMW geprüft, alles i.O
Reifen sind neu und mit einem anderen Reifensatz hab ich auch schon versucht, leider keine Abhillfe gebracht.


 
Performances
Wenn sich das Problem verändert, wenn du am Getriebe eine andere Fahrstufe wählst, was wäre dann eine mögliche Ursache?
clash86
mir ist unklar warum es in der Getriebestellung N trotzdem weiterhin vibriert. In dem Moment ist es ja so als würde ich mit einer getretener Kupplung rollen.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand so ein ähnliches problem.

ich persönlich vermute sehr stark das es der Drehmomentwandler ist. 
Old Men
Ich vermute hier aber erst mal die Kardanwelle. Die Welle dreht sich immer mit, egal bei welcher Gangstufe. Hier würde ich mit der Suche anfangen.
clash86
ja die dreht sich immer mit, aber warum sind die vibrationen sofort weg wenn motor aus ist und das fzg rollt weiterhin.
Performances
Gerade da des sehr Geschwindigkeitsabhängig ist würde ich auch auf ein Problem mit dem Wandler tippen.
 
Bitcoin jack
Hast du die Ursache gefunden?
Vincent325i
Ein Getriebeölwechsel ist auch öfters die Lösung des beschriebenen Problems, trotz Longlife ist es ratsam alle 130000-150000km das Getriebeöl zu wechseln. LG