Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
gbm31
Hauptthema:
Hallo!
Heute wollte ich das schöne Wetter genießen und wie gewohnt oben ohne fahren.
Leider wollte das Verdeck nicht mitmachen: es faltet sich brav in den Verdeckkasten, aber dann surrt es hinten weiter und der Verdeckkastendeckel schließt sich nicht.
Ich vermute, dass ein Sensor nicht meldet, dass das Verdeck im Kasten ist.
Wo kann ich was machen/prüfen?
Kann mir ein freundlicher helfen oder brauche ich einen Verdeckspezi?
Danke schon mal!
gbm31
Kleines Update - falls für andere interessant:

Der unterste Hall-Sensor ist gebrochen, er ist gut einsehbar, wenn die Heckscheibe gerade nach oben geklappt ist.

Der Grund: der Kabelbaum ist an der Stelle etwas zu knapp bemessen und zieht am Sensor, das führt dazu, daß die Befestigungslasche bricht.

Sekundenkleber/Doppelseitiges Klebeband hilft kurzfristig, Kulanzantrag für einen neuen Kabelbaum ist gestellt....
 
 
gbm31
Der Vollständigkeit halber noch ein Foto:

StaniLangen
Hallo gbm31,

vielen Dank für Deinen Beitrag und insbesondere für das update. Ich hatte gestern das gleiche Problem und konnte mir so doch sehr schnell selbst helfen. Ich habe den Sensor mit doppelseitigem Klebeband und einer Bandage aus Tesafilm neu fixiert und werde sehen, ob das Dauer- oder Zwischenlösung wird. Der Sensor ist ja relativ preiswert. Ich nehme allerdings an, dass man den alten Sensor aus dem Kabelbaum herauspfriemeln muss, was mir nicht so einfach erscheint. Oder hat da vielleicht noch jemand einen Tipp?
Das Foto war für mich zunächst ein Suchbild, weil ich da keinen abgebrochenen Sensor entdecken konnte, so wie ich auch im Verdeckkasten erst durch Befingern der Bauelemente festgestellt habe, dass die Lasche des Sensors gebrochen war. Ich weiß leider nicht, wie man hier ein Bild hochladen kann, sonst hätte ich auch noch ein Foto beigesteuert ...

Vielen Dank!
Stani

[img]f:[/img][img]file:///F:/_temp/1er-verdeck_sensor.jpg[/img]