Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jens-1985
Hauptthema:
Frage siehe Beitrag unten (Nr. 10)





Da unter dem Beifahrer ja ein Dummy ist, nun die Frage.
Kann ich ohne Probleme den Dummy durch einen Bass ersetzen? Kabel etc wird ja dort liegen.
Oder geht das nicht so einfach?

Danke


 

Bearbeitet von: jens-1985 am 22.10.2015 um 19:13:19

Bearbeitet von: jens-1985 am 22.10.2015 um 19:13:56
Lenny323
Kenne jetzt nicht den genauen Anschlussplan der original Anlage aber wenn das Kabelliegt UND angesteuert wird (was zubezweifeln ist) 
kannst du ihn einfach anschließen und einbauen 

was aber auch möglich ist das erstens kein Kabel liegt und zweitens kein Verstärker Ausgang für den den zweiten Sub vorhanden ist. In Zeiten wo an allem gespart wird is das durch aus möglich 😀 wenn das so sein sollte müsstest du die Endstufe tauschen und ein Kabel ziehen was kein großer Aufwand ist halt nur kosten weil bmw sich die Original HiFi Komponenten vergolden lässt 

oder er in dem Zug beide subs über eine extra Endstufe laufen lassen (aber kein 1000 Watt rms Monster) 200 Watt rms sollten schon ausreichen für die originalen subs!
ancientLEGEND
Schon mal unterm Sitz geschaut?
Ist da wirklich kein 2ter USB verbaut?
Bei meinem LCI sind beide vorhanden.
jens-1985
 

Schon mal unterm Sitz geschaut?
Ist da wirklich kein 2ter USB verbaut?
Bei meinem LCI sind beide vorhanden.
(Zitat von: ancientLEGEND)


  Ok. Ich hab gerade nochmal geschaut. Ist doch einer drunter. Hatte sich nicht so angefühlt beim letzten mal.
Gut. Dann muss ich mir wohl mal die anderen Gehäuse besorgen und andere reinbauen. Soweit ich gelesen hab, sind die aktuellen ja ab ca. 2009 geklebt und nicht geschraubt. Oder soll ich erst einmal ausbauen schauen? Etwas mehr Bass wäre schon super.
Problem ist ja eher, was in der Größe zu finden. Hat jemand hier schon die Standard 16 aus-/umgebaut?

Bearbeitet von: jens-1985 am 17.10.2015 um 16:29:03
ancientLEGEND
Man kann die Gehäuse auch ausdremeln. Ist billiger macht aber auch mehr Arbeit.
Ich hatte meine im 1er draussen, wären aber geschraubt.

Wenn du dann andere reinsetzen willst, die Match, Earthquake oder was auch immer, dann brauchst dafür eine Endstufe mit bissel Leistung. Die Eton B150 bzw. 195 brauch gern mal an die 150 Watt, je nach Endstufe.
jens-1985
Ok. Ich werd mich wohl mal beim Car Hifi Typen schlau machen ;-).
Hatte überlegt mir das Alpine Nachrüstset zu holen. Werd dann erst einmal dort anfragen was man für das Geld Plus x machen kann.
ancientLEGEND
Das Alpine ist ok, nur die Endstufe geht relativ oft kaputt. Dazu kommt das man das Alpine nicht erweitern braucht. Also wenn mal was unter den Sitzen getauscht werden soll, ist das Alpine die falsche Wahl.
jens-1985
 

Das Alpine ist ok, nur die Endstufe geht relativ oft kaputt. Dazu kommt das man das Alpine nicht erweitern braucht. Also wenn mal was unter den Sitzen getauscht werden soll, ist das Alpine die falsche Wahl.
(Zitat von: ancientLEGEND)


  Ich werde mich mal schlau machen was man so am Markt bekommt für den Preis =)
Streetfighter24
Servus, hab bei mir auf das AudioSystem Xion 200 Plus umgebaut (siehe Story). Als Endstufe kann ich die Eton 150.4 empfehlen, die wird nicht warm und kann im Fach unter dem Kofferraum verbaut werden. Vlt. reicht dir aber auch schon das Xion 200, da kannst dann die Eton 100.4 verwenden, ist günstiger.

Kannst mir auch ne pn schreiben falls du noch weitere Fragen zum Einbau oder so hast...
jens-1985
Kann man die Bässe unter dem Sitz von Standard LS einfach gegen die vom Hifi tauschen oder braucht es dazu auch schon einen Verstärker?

Diese hier.
Link
Streetfighter24
Du brauchst dafür auch eine Endstufe.
jens-1985
 

Du brauchst dafür auch eine Endstufe.
(Zitat von: Streetfighter24)


  Ok. Kann mir noc jemand sagen welche Leistung die bdien brauchen? 100Watt? 150Watt?

Danke ;-)

Edit: Würde die Alpine Nachrüststufe reichen?

Bearbeitet von: jens-1985 am 22.10.2015 um 19:34:42
ancientLEGEND
DiebEndstufe vom Alpine Nachrüstkit ist wohl 2Ohm stabil, also funktioniert die mit den HiFi USBs. Hat auch schon jemand so verbaut.