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T H E M A R Ü C K B L I C K
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Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu finden, was meinen 316 Compact angeht!!!
Das Kühlsystem baut derartigen Druck auf, selbst bei kurzer Laufzeit des Motors( 2 Min.) spritzt beim öffnen des Kühlwasserstutzen eine meterhohe Fontäne raus
Sämtliche Schläuche, Anschlüsse, Flansche mussten bereits nur neue ersetzt werden, ebenso der Kühler ist neu! Nach ca. 10 km wird das Wasser so heiß das die Lampe in den roten Bereich geht! Das Wasser scheint nicht in allen Kreisläufen zu zirkulieren...
Die Wasserpumpe funktioniert, der Strahl im Ausgleichsbehälter ist zu sehen. Das Kühlmittel riecht nach Benzin... Hat irgendjemand noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Danke schon mal im Vorraus MFG
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KTMschnee |
servus, co test machen im kühlwasser (werkstatt) klingt aber nach kopfdichtung |
Thomas320 |
Der CO Test wird da wohl überflüssig sein.... Tippe auch auf Kopfdichtung. |
Lenny323 |
Jup Kühlmittel sollte süßlich riechen ! Bei dir hat sich die Kopfschütteln verabschiedet oder ein riss in Kopf oder Block was aber sehr selten vorkommt |
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Danke für die Antworten.Das Problem lag am Thermostat, bei welchem die Kontakte durchgeschmort waren u. welches den Zulauf (zu lange) nicht öffnete. Allerdings ist die ZDK dadurch in Mitleidenschaft gezogen worden... |
Lenny323 |
Kontakte am Thermostat ????
Das Thermostat ist ein ziemlich simples Reim mechanisches Bau Teil welches aus einer Feder , etwas Bimetall und bisschen Blech besteht ! Da gibt's keine Kontakte !
Mach doch mal ein Foto 😁 Selbst ein Defektes Thermostat kann einen Motor nicht nach 2 Minuten aus dem kalten ins überkochen bringen ?!? |
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