Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jens-1985
Hauptthema:
Überlege, von meinem CIC MID auf CIC Prof zu wechseln.
Nun die Frage.
Ist es sinnvoll den CIC Prof Rechner neu zu bestellen bei BMW? Manche sagen, das es besser ist (Weil bei ebay und co wohl meist gestohlene drin sind). Andere wiederum, das es egal ist.
Weiß jemand einen Preis für das gute Stück (bei BMW)?
Außerdem, ist es nun besser einen CAN Filter (ca. 120€) einzubauen, oder den Code (xxx €) beim freundlichen zu holen.
Ist der einzigeste Nachteil vom Filter, das BMW meine Steuergeräte nicht mehr updaten kann? Oder wäre das garnicht zutreffend, falls ich den Rechner bei BMW kaufe. Ich vermute mal, das dann meine VIN programmiert wird, oder liege ich da falsch?

Hab bisher immer nur Leute gefunden, die von den alten Sachen auf CIC geupdatet haben.

Außerdem. Wer macht sowas im Rhein-Main Gebiet? Bimmer Tuning ist bissl weit dafür.
 

Bearbeitet von: jens-1985 am 14.10.2015 um 17:55:45
Milosch87
Wenn du immer noch Interesse dafur hast- kann ich dir gerne helfen. Ich bin aus Main Kinzig Kreis und kann ich oder konnen wir zussamen das nachrusten. Ich kann das auch von VIN codieren, dass keine von BMW werkstatt das merkt. Aktualisation kann ich auch machen. Wenn du mehrere Infos willst haben- schreibst du mir pn. Und endschuldige ich mich wegen die sprache, aber bin ich erst seit vier Jahre in DE und mache ich immer noch viel zu viel Fehler, aber hoffentlich hast mich verstanden.
myXero
Wir sind knapp 100 km von FFM entfernt und machen den Spaß. Selbst wenn du den Rechner bei BMW kaufst heißt das nicht das du keinen Freischaltcode für dein Fahrzeug brauchst der im oberen dreistelligen Bereich liegt. Aus meiner Sicht ist der Filter hier die bessere Lösung ;)