Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tittenjack
Hauptthema:
Hallo BMW Syndikat,  
Mein altes E30 318 cab macht probleme.  Kurze vorgeschichte : vom Zylinderkopf war ein Zündkerzengewinde kaputt , und weil ich noch einen alten at motor parat hatte wurde der neu gebrauchte zylinderkopf geplant und mit der nockenwelle und schlepphebel und hydros vom alten zylinderkopf in den neuen eingebaut . ( nockenwelle hat 50tkm runter sowie die schlepphebel etc  ) Zahnriehmen und rollen wurden gleich mitgetauscht . 
So folgendes problem , der Motor hört sich beim starten echt sauber an doch wenn ich ihn auf last laufen lassen , dann zieht er so als ob ich die handbremse angezogen habe. grade im unteren drehzahlbereich zieht er merktlich nicht mehr richtig .  im höheren drehbereich zieht er besser aber auch nicht mehr so wie vor dem zylinderkopftausch.  vom neuen zylinderkopf wurden die ventile gelassen und alles obere nockenwelle etc vom alten defekten zylinderkopf verbaut.  
Da mein mechaniker die ot stellung mit einem schraubenzieher gemacht hat ( gefühlt ob der 1 zylinder oben steht )
meine frage kann es sein das das Zahnrad um einen zahn evtl falsch liegt ?  Und deshalb nur dieser schlechte lauf zustande kommt ? 
Über eine Rückantwort wäre ich sehr erfreut . 
danke vorab 

Gruß Tittenjack 
 
Thomas320
Da würde ich mal von ausgehen, dass die Steuerzeiten nicht passen. Gruss