Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
4everBMW
Hauptthema:
Hallo Leute,

kann mir hier jemand sagen warum ich am Heck meines e46 Cabrio komische Dellen habe?
Genauer gesagt an beiden Seiten von der Hechklappe aus gesehen rechts und links zum Heckblech/Kotflügel, höhe der Antenne sind die Stellen eingedrückt.
Habe es jetzt eine Zeit beobachtet und es wird nach und nach mehr.
Gruß Yasin 

 
vril
Kannst du mal ein Bild machen?
Old Men
Foto hochladen! Sonst ist eine genaue Aussage schwer möglich.
4everBMW
Fotos kommen morgen...
Old Men
Dann wirst du auch morgen erst Kommentare lesen könne.
4everBMW
http://www.directupload.net/file/d/4144/gne9gnub_png.htm

Hier mal ein Foto dazu, auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus...
sibona
Hi.
Diese Dellen komnen vom aufliegen der Ellenbogen oder åhnlichem.
Kannst Du vom Dellendruecker
behandeln lassen.
Kleiner Tip. Demontiere die Verkleidung, dann wirds günstiger
4everBMW
Niemals kommen die Beulen vom aufliegen....

 
982racer
Das hatte ich damals an meinen E30 etwas mehr zu den Seiten hin,da lag es daran das das Fahrwerk zu hart war.
4everBMW
Wenn das am FW liegt müsste ich ein anderes einbauen (weicher) oder zum Beulendoc ausbeulen und gut ist???
Performances
Wenn es am Fahrwerk liegen sollte, dann kommt es eben auch wieder, wenn die Beule ausgedellt wurde ... 
Severin82
Die dellen kommen vom einwippen.so nach n motto "guck ma wie hart mein fahrwerk ist" die hatte ich an meinen ersten auto auch...
982racer
Ja das war bei mir damals auch so,habe dann etwas weicher hinten gefahren und die Beulen erst ein zweites mal rausgemacht als ich ihn verkauft habe.
4everBMW
Ich habe seid über 80tkm H&R Federn drinne und es ist schon etwas hart, aber das ganze wurde aber in letzter Zeit so schlimm..

Heisst das jetzt für mich umsteigen auf ein anderes FW?

Severin82
Die beulen kommen vom rumdrücken auf den kotflügeln!!!das hat nichts damit zu tun wie hart das fahrwerk ist!!!
chris078
Vom Ellenbogen? Nehmt ihr leute im Kofferraum mit oder was? :D
982racer
Ich bleibe dabei das es vom Fahrwerk kommt!
chris078
Vom Fahrwerk, wie darf ich mir das vorstellen?
deaglepwr.
Sinnvoll zu wissen wäre ob diese Dellen auf beiden Seiten, genau an der gleichen Stelle vorhanden sind.

Bearbeitet von: deaglepwr. am 18.10.2015 um 23:08:26
Performances

Sinnvoll zu wissen wäre ob diese Dellen auf beiden Seiten, genau an der gleichen Stelle vorhanden sind.

Meine Glaskugel hat zwar schon Feierabend, meine Augen aber noch nicht ... 
Siehe ersten Beitrag des TE:
Genauer gesagt an beiden Seiten von der Heckklappe aus gesehen rechts und links zum Heckblech/Kotflügel, höhe .

Glaube kaum dass er auf seinem Heck Menschenkolonnen mitnimmt, oder an der Ampel welche auf beiden Seiten aufspringen und mal eine Runde mitfahren ...
 
deaglepwr.
Ups... War wohl doch nicht so eine gute Idee so spät noch mit halb offenen Augen im Bett zu schreiben. Sry habs echt übersehen >.<
982racer
 

Vom Fahrwerk, wie darf ich mir das vorstellen?

(Zitat von: chris078)
 

Das das Heck arbeitet beim einfedern und die Kräfte gehen irgendwo hin. Auswirkungen sind dann Verformungen am Seitenteil. Wenn man es beobachtet und merkt das es sich immer wieder verändert kann es schon von einem zu harten Fahrwerk kommen. Zumal der Cabrio eh schwerer hinten ist aber ihm eigentlich die C Säulen fehlen die zusätzlich vom Dach stabilisiert werden.


Bearbeitet von: 982racer am 19.10.2015 um 12:49:04
MIKE46
 

Ich habe seid über 80tkm H&R Federn drinne und es ist schon etwas hart, aber das ganze wurde aber in letzter Zeit so schlimm..

Heisst das jetzt für mich umsteigen auf ein anderes FW?


(Zitat von: 4everBMW)


wenn Du Deine Karosse nicht gaenzlich weichklopfen willst, waere das ratsam
ich bezweifle allerdings, dass sowas nachhaltig wieder rausgehen wird, wenn die Karosse bereits weich ist, ist es irreversibel und
Ist ein schoenes Beispiel fuer die, die es nicht glauben, dass man mit nem richtig harten Fahrwerk jede Karosse weichklopfen kann
4everBMW
Leute was mir noch so einfällt...

Ich hatte vor einiger Zeit die Komplette Hinterachse neu lagern lassen mit Gummilager, Difflager, Radlager usw. ob da was schief gelaufen ist?
Habe danach auch paar mal ein knacken gehört aber die Werkstatt konnte nichts feststellen???

Habe das gefühl das die Dellen von Tag zu Tag mehr werden obwohl ich mein Wagen immer sehr gut behandle.




982racer
Nein das denke ich nicht,bei der Reparatur kommt sowas eigentlich nicht vor.
Allerdings sollte nach der Reparatur nichts knacken!


Bearbeitet von: 982racer am 21.10.2015 um 19:53:35
pluto1973
Habe auch bei meinem 320Ci Cabrio mit originalem M-Paket diese Dellen rechts und links vom Kofferraum. Kann das wirklich vom Fahrwerk kommen? Der Wagen hat jetzt 105 tkm runter und ich dachte zuerst an irgend welche Hageldellen. Hat vielleicht noch jemand diese Dellen an seinem Fahrzeug?
Mirko_94
Also ich habe die Dellen auch. 
Meiner hat nun 210k drauf, war bis vor 200k das Originale M-Paket verbaut, nun das Cup-Kit von H&R, aber mir ist noch nicht aufgefallen das es schlimmer wird, obwohl nun natürlich nochmal n stück härter ist -.-
Pierre1
 

Die dellen kommen vom einwippen.so nach n motto "guck ma wie hart mein fahrwerk ist" die hatte ich an meinen ersten auto auch...
(Zitat von: Severin82)


 
Das denke ich auch.

Das Blech  vom e46 ist sowas von dünn geworden im Vergleich noch zum e36. Wenn man sich da etwas fester aufstützt um zu testen, in wie weit sich die Stoßdämper einfedern lassen, hat man im nu eine Delle reingedrückt.

Vom Fahrwerk selbst kommt das nicht, dann würden es eher Beulen sein (Einwirkung von unten nach oben) und keine Dellen (Einwirkung von oben nach unten).