Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chrizli147
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde!

Wollte mir von K&N das 57i Kit Holen und habe vor dem Luftfiltergehäuse meinen Luftmassenmesser.
Nun die Frage, wenn ich das Kit nehme sollte, bekomme ich da Probleme das der Luftmassenmesser falsche werte bekommt ???
Leider habe ich dazu hier noch nichts gefunden. Wäre cool wenn mir dazu jemand eine Antwort geben könnte und was Ihr zu dem Kit sagt. Die einen schreiben hier in den Beiträgen es reicht die Matte zu, die anderen wiederum Das ist völliger Müll.
Das es mir keine 50 PS mehr bringt ist mir klar :) Mir geht's regelrecht um das schöne Ansauggeräusch beim 6 Zylinder :D


 
Performances
Der LMM oder HFM hat einen Sensor, ein Sensor misst ... solange es im Bereich bleibt in dem der Sensor messen kann ist alles von der Sicht her paletti. 
Was durch einen offenen Luftfilter passieren kann ist, dass der LMM bzw. HFM einen höheren Verschleiß unterliegt. 

Leistungsmäßig wirst du bei einem moderaten Sauger damit nicht wirklich was holen (objektiv betrachtet. Subjektiv ist ja immer eine Sache der Empfindung...).

Eine "Sport"-Matte ist eig. ein guter Kompromiss zwischen Serie und offenem Filter.
Bedenke auch, wenn du einen Sportauspuff hast ... dass ein Sportluftfilter in Verbindung mit einem Sportauspuff nicht zulässig ist, egal ob beides eine "Einzelfreigabe" hat.  
Des Weiteren, falls du doch einen offenen Sportluftfilter nimmst und diese einmal reinigst und im Anschluss darauf "einölst", öle ihn nicht so ein, dass er vor Öl trieft. Mag der Sensor nämlich, genau wie Hitze, nicht. 
 

Bearbeitet von: Performances am 09.10.2015 um 11:03:45
AUToliver2482
Hallo! Darf ich fragen, welches Auto du fährst?
Bei meinem 328i EZ1996 ist im Luftfilterkasten, da wo die Frischluft einströmt, eine etwa 10x4 cm große "ovale" Reduzierung (in Fahrtrichtung vorne), welche nur gesteckt ist.
Habe sie lang draußen gehabt, dann aber wieder verbaut, als ich den Endtopf bearbeitete.
Kann diese Möglichkeit jedenfalls empfehlen wenn das Budget geschont werden soll und es einem nicht um Leistung geht.
Das Sauggeräusch ist dadurch aufjeden Fall mit offenem Filter vergleichbar, hatte beides!
Greetz
Chrizli147
Danke für die Antwort :)

Habe einen 320I Bj 96, da muss ich selber nochmal schauen welche Öffnung ich habe. Aber bin der Meinung ich habe die Ovale ...
Ok super da weis ich erstmal Bescheid, mal schauen für was ich mich da nun entscheide :)