Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zwastl
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 05.10.2015 um 09:23:35 aus dem Forum "BMW X1, X3, X4, X5, X6" in dieses Forum verschoben.

Hallo liebes Forum,

Ich habe hier mal eine Frage

Ich habe mir einen X1 Finanziert über die BMW Bank Fahrzeug hatte damals 44000km.

So nach einer weile merkte ich folgende Mängel

Wassereinbruch in der Heckrückleuchte (Innere)
Kofferaumgasdruckdämpfer Rostblasen links, rechts
Extremer Unterbodenrost für ein 4 Jahre altes Auto
Türstifte rosten und der siff läuft raus
Steuerkettenspanner Problem (Reperatur kann bis zu 4000€ kosten laut BMW) Hier sei noch gesagt diese Problem besteht anscheinend seit 2007 bei dieser Motorbaureihe und wurde nicht abgestellt...Also BMW weiß das. << Kann man ja Googlen.
Fahrersitzheizung wird nur noch Lauwarm auf Stufe3

Nach dem ersten Service will mir BMW nichts auf Kullanz machen... Habe dann ewig lange mit dem BMW Service selbst geschrieben.

Habe ich Chancen von der Finanzierung durch diese Mängel zurückzutreten?

Für mich ist das einfach totale verarsche von BMW ein Premiumhersteller mit solchen Mängel...

Gruß

 

Bearbeitet von: angry81 am 05.10.2015 um 09:23:35
just-relax
Also da ist dein Fahrzeug wohl ein sogenanntes "Montagsauto" oder du hast es nicht anständig gepflegt.

Der X1 20d meiner Mutter ist BJ 11/2011 und jetzt seit ca 70tkm im Dauereinsatz. Er wird das ganze Jahr bei jedem Wetter gefahren und bis heute ist dieses Fahrzeug absolut problemfrei. Die 30tkm und die 60tkm Inspektion wurden bei BMW durchgeführt und es wurde nichts an dem Fahrzeug repariert bzw. getauscht was nicht laut Inspektion fällig gewesen ist.

Probleme mit Rost gibt es überhaupt nicht. Und der Motor läuft auch 1A.
KTMschnee
ich denke nicht das du dadurch eine chance hast, aber du kannst es ja mal versuchen mit der bmw bank zu sprechen. vielleicht kannst den x1 ja rauskaufen oder eintauschen....
seit wann läuft die finanzierung und wieviele monate läuft das noch?

Bearbeitet von: KTMschnee am 04.10.2015 um 18:14:26
knax
Also von der Finanzierung zurücktreten glaub ich nicht, ich bekomme das chronologisch nicht auf die Reihe.

Gekauft mit 44.000km - Wann?

Stand heute? Also km?

Checkheft?

Evtl geht da was in den ersten 6 Monaten, aber "damals" impliziert dass du ihn länger als 6 Monate hast.... der Ansprechpartner wäre für solche Sachen der Händler, also zwecks Garantie falls du diese hast. Die BMW Bank wird sich nicht bewegen, die ist nur Geldgeber.

Bearbeitet von: knax am 09.10.2015 um 08:26:21
phantom92
Da ist nicht viel zu machen, außer der gesetzlichen Gewährleistung. Denke aber mal da bist du schon raus. Kulanz ist ja ein reines entgegenkommen von BMW. Hast also nicht den geringsten Anspruch darauf. Und die Finanzierung oder BMW Bank wird erstrecht keinen finger krumm machen. Zu Recht da die gar nichts damit zu tun hat. Hört sich aber sehr danach an das der Wagen von dir oder dem vorbesitzer eher schlecht behandelt wurde...