Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sinisa1988
Hauptthema:
Hallo habe einen BMW 335i Facelift mit dem N55 Motor. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem wenn ich richtig aufs Gas gehe
kommt im Display Motorstörung Leistungsabfall sobald ich anhalte und den Motor neu starte ist alles gelöscht und es leuchtet nichts auf
wenn man mit dem Fahrzeug ganz normal fährt ist keine Störung vorhanden.

Was kann da defekt sein. Bitte um hilfe Danke
 
phantom92
Ein großer Schritt in die richtige Richtung ist mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen.
335
Kann vieles sein: Zündkerzen, Zündspulen, Injektoren, HDP ....
Wie phantom92 geschrieben hat: erst Diagnose dann wird es klar was kaputt ist.
E93335i
Hi. Hatte ich auch den Fehler. Daraufhin zum Freundlichen und der sagte dann er kann da nix feststellen ich soll wenn der Fehler wieder kommt direkt hin kommen und den Motor nicht aus machen. Dann könnten sie den fehler lesen. Nunja nur blöde das der Fehler immer kommt wenn ich irgendwo bin und keine Zeit habe. ^^
Schon blöde das der Fehler so nicht zu lesen ist wenn der Motor aus gemachte wurde wenn der Fehler da war.
Grüßle
OkanE30
Ich hatte das letztens auch bei meiner 335i limo ... Was mich jedoch wundert ist, jeder beschreibt den Fehler das er kommt wenn man Gas gibt, ich bin zu dem Zeitpunkt aber 30 gefahren in der Stadt? !?! Weiß da einer mehr ?
Antepli-Genc
Leute ihr macht mir angst. Wieviel km hat eure n55 schon drauf? Und sind die gechippt oder serie? Lg
E90_15
Normalerweise sollte der Fehler im System abgespeichert sein, auch wenn die Kontrollleuchte wieder aus geht. Jeder angezeigte Fehler wird abgespeichert.
Grey
Es gibt in der Bucht sowie anderen Händlern Geräte mit denen man den Fehlerspeicher über OBD via Bluetooth auslesen kann. Dann habt Ihr zumindest direkt den Fehlercode. Handelt es sich wirklich um den N55? Das Problem hatte ich auch, aber bei meine N54. Damals waren es die Injektoren sowie die Benzin HDP.  
OkanE30
Bei mir handelt es sich um den n54 der hat aber noch keine 100tausend km drauf. .. demnächst mach ich einen kundendienst wo ich vor habe die zündkerzen und alle Filter zu wechseln, mal sehen was danach passiert.. Heute möchte ich nach München fahren, meine Frau macht sich aber sorgen das irgendwas passiert?!? Was meint ihr ?
Antepli-Genc
So wie der "grey" es geschrieben hat, n54 ist bei solchen problemen bekannt. Aber der n55 soweit ich weiss nicht.. Fahre selber den problemlos und der hat schon 104K drauf.
E93335i
Meiner hat gerade mal knapp 15tausend auf der Uhr. Ist ein Austauschmotor vom Vorbesitzer. Ja meiner ist ein N55. Die haben den an den Tester gehängt in der Werkstatt und haben keinen Fehlereintrag gehabt. daraufhin sagte der mir das ich direkt wenn der Fehler auftritt hinkommen soll und dann ohne Motor ausstellen der Fehlerspeicher ausgelesen wird. Und ja alles Serie. Nix getunt.
Grüßle

Bearbeitet von: E93335i am 30.09.2015 um 20:23:30

Bearbeitet von: E93335i am 30.09.2015 um 20:24:00
Antepli-Genc
Wahrscheinlich wurde dann beim Austausch etwas nicht richtig gemacht. Höre jetzt zum ersten mal das ein n55 probleme macht.
E93335i
hi. 
nochmal kurz zur Meldung Motorstörung im Navidisplay. Das kam immer wenn ich auf die Autobahn drauf bin und voll durchbeschleunigt habe. So bei 150 - 160 Km/h kam das dann. 
Und jetzt hat sich folgendes ereignet. Ich fuhr Morgens schön gemächlich durch die Stadt und plötzlich kam eine Rote Warnmeldung im Navidisplay ich soll sofort einen Liter Öl aufkippen. Nur komisch das am Tag zuvor der Stand noch genau in der Mitte von Max und Minimal war. Naja egal. Also der Freundliche war zum Glück genau 2,4 Km weg. Hin da und das Öl geholt und rein damit. 
Jetzt ist mir aufgefallen das ich seit dem nie wieder die Meldung bekam Motorstörung. 
Kann es sein das immer wenn der Ölstand nicht mehr so sehr im Grünen Bereich ist das System diese Meldung raus gibt um den Fahrer dazu zu bringen gemäßigter zu fahren um Schäden zu vermeiden? Denn wie gesagt seit dem ich 1 Liter Öl nachgegossen habe kommt die Meldung einfach nicht mehr. Ich konnte diese Meldung vorher definitiv Provozieren und jetzt klappt es gar nicht mehr. Egal was ich mache, wie ich beschleunige oder in welchem Gang auch immer. Dieser Fehler kommt nicht mehr. 
Kann das echt was mit dem Ölstand zu tun haben? Hat diese Erfahrung sonst noch jemand gemacht?
Gruß
Timo139
Bei dem Motor verkoken gerne die Einlass Kanäle habe diese letztens mal mit Walnuss Schalen gereinigt danach war die Fehlermeldung weg bzw ist nicht mehr aufgetreten (nichts im fehlerspeicher hinterlegt bei ista) 6er Cabrio 60.000km die Einlass Kanäle waren stark verkokt