Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cango1995
Hauptthema:
Ich hab grad was auf Facebook gefunden und mir den Text durchgelesen und fand ihn ziemlich Interessant, desswegen dachte ich mir das ich den hier vielleicht Teilen sollte.

Sicherlich hat keiner eine Garantie dafür das alles was dadrinnen steht wahr ist, es ist aber plausibel und oft diskutiert (E92 325 -> 330 "Chip" als Beispiel).
Zum Thema UL/OL und TOP gibts ja auf Wikipedia auch einiges wenn man sich was über die Motoren durchliest.


Hier der Link: http://www.hatzer.at/bmw-motoren-ein-offener-brief-eines-insiders/
KTMschnee
ich glaube das meiste (wenn nicht alles) kommt vom user @saugnapf
Performances
Exakt der gleiche Link wurde vor max. 14 Tagen gepostet ... 

Edit: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic356531_Ein_paar_Infos_ueber_BMW_Motoren_BMW-Talk.html

Bearbeitet von: Performances am 26.09.2015 um 20:01:18
Cango1995
 

ich glaube das meiste (wenn nicht alles) kommt vom user @saugnapf
(Zitat von: KTMschnee)


 
Ich weiss nicht, ich bin nur auf den Bericht gestoßen, vielleicht kann saugnapf ja was dazu schreiben
Severin82
Mich interessiert die antwort auf die frage mit dem teilenummern.das wenn man zb einen 325d hat dann 330 teile bekommt.irgendwas is da komisch.
Performances
Was ist daran komisch? 
Von Werk aus wird der "günstigste" , ausreichende Kolben verbaut. Dadurch bleibt der Preis für den Wagen niedriger, da die Ausgaben niedriger sind.
Wenn du Ersatzteile kaufst bekommst du die hochwertigsten.
Aufwand für Herstellung, Lagerung etc. ist dadurch niedrig und den Hersteller interessiert es relativ wenig wieviel der KUNDE dann für die Ersatzteile bezahlen muss. 
Die "hochwertigeren" Kolben erfüllen die Spezifikationen dann über, somit auch hier kein Problem. 

Ansonsten musst du hier den User Saugnapf einmal selbst anschreiben, oder vll. meldet er sich hier ja zu Wort. 

Bearbeitet von: Performances am 27.09.2015 um 15:10:51
joecrashE36
Man sollte nicht einfach alles mögliche "Teilen" auch wenn man es gut findet.

Ein bischen Sorgfalt vor dem schreiben (Suchfunktion) erspart das Auftauchen der immer gleichen Themen.
So dreht sich dieses Forum immer wieder im Kreis.