Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Tänzer
Hauptthema:
Hallo!

Sind hier schon Leute mit dem neuen 116d mit dem Dreizylinder unterwegs und haben womöglich auch noch Vergleichsmöglichkeiten zu der Vierzylindervariante? Wie sieht es im Alltag mit der Beschleunigung und dem Verbrauch aus?

 Gruß
Der Tänzer
Sind wohl noch nicht sehr viele ausgeliefert worden, na ja macht nichts, Ende November bekomme ich meinen.
Mike0566
Hallo
Hatte gestern das Vergnügen den neuen 116D zu fahren.
Dachte na was will er schon reißen.
Kurz zur Ausstattung Sportsline und Fullhouse Ausstattung war ein Werkswagen von BMW den meine Frau zum Probefahren mit gebracht hatte.
Fazit Wau ein Dreizylinder der sehr gut am Gas hängt.
Und sehr gut geht Ruckzuck auf 100 musste in der Stadt echt aufpassen.
Autobahn ebenso bei Tacho ca.220 war Schluss.
und das mit dem Motor.
Sehr leise man hört nix vom Motor nur Windgeräusche.
Jetzt werden viele sagen Bääh BMW Dreizylinder, so einer war ich auch. Jetzt nicht mehr.
Da ich mir einen Bestellen will allerdings M Paket und
einigen Extras liebäugel ich schon mit dieser Motorvariante.
Wahr ein Schalter und ehrlich ich hab im nichts geschenkt.
5,2/100km denk ich ist schon was für die Vollaustattung und 17''
Wenn ich meinen bekomme werde ich
mal Berichten.
Der Tänzer
Das klingt ja schon sehr gut!

Ich bekomme ihn in der Advantage-Variante, habe mir dazu allerdings u.a. auch die Sportsitze gegönnt, die meiner Meinung nach wesentlich besser sind als die normalen Standardsitze, man sitzt einfach bequemer, besonders wenn man auch noch lange Beine hat. Sehr gespannt bin ich auch auf die LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent.
Mike0566
Wann bekommst Du denn Deinen?
Und welche Farbe hast Du bestellt.
Ja die Sportsitze sind schon prima wenn mann groß ist.
Fahr sie in meinem e90
Austattung gibts ja jede Menge.
Bei der Farbe weiß ich selber noch nicht.
Tendiere zu weiß mit M Paket und den dunklen Scheiben.
leider wirds bei mir ein wenig dauern da BMW Liefer Probleme mit den LED Scheinwerfer hat.
Gruß Mike aus der BMW Stadt Dingolfing
Der Tänzer
Ich bekomme meinen Ende November oder Anfang Dezember, ich habe ein tolles Leasingangebot angenommen, aber die Ausstattung noch etwas erhöht:
LED-Scheinwerfer, Fernlichtassisten, autom. abblendbarer Innenspiegel
Lichtpaket
Sportsitze
Servotronic
Raucherpaket (wegen der Stromversorgung durch den Zigarettenanzünder)
Sitzheizung, Lenkradheizung

Das Auto wird in SCHWARZ geliefert und als Schmankerl des Autohauses, gibt es noch 18" BBS Felgen mit Sommerreifen noch dazu.
Mike0566
Schöne Ausstattung.
Denke das es bei mir auch so um November wird.
hoffe das es schneller geht.
wie lange least Du ihn 36 Monate ?
Der Tänzer
36 Monate, 25.000km p.a. ohne Anzahlung, allerdings die Zulassung muß ich bezahlen, das Versicherungspaket mit 39,99€/Monat habe ich auch noch genommen.
joecrashE36
Na ja, Wenn die Bereifung zu breit wird, geht einiges von der "Performance" verloren.
Ich konnte 3 Tage einen 116i mit Automatik fahren.
Der hat mich schon begeistert,wie gut der gelaufen ist.Aber der Verbrauch....... 25 l auf 238 km...
Für mich als Diesel-Fan schon 'ne Offenbarung....Kann beim 116d nur besser sein(hoffe ich)..
Wünsche viel Spaß mit Euren Neuen....
Der Tänzer
Vielen Dank!

18" finde ich für den Wagen schon etwas überdimensioniert, gehört aber beim Angebot vom Autohaus zum Standard.
Galahad
Bin gestern von Cooper S auf den 116 D umgestiegen.

Ich bin ziemlich beeindruckt von dem Hundertsechzehner.

Denn ich hatte mir vorgestellt, das der kleinste Einser im Vergleich zum Giftzwerg Cooper S zu einer regelrecht deeskalierenden Fahrweise zwingt.
Aber weit gefehlt . Der Dreizylinder ist kein Stauauslöser im Berliner Stadtverkehr. Ruhig souverän schwimmt man zu bester Rushhour im Rythmus der anderen Verkehrsteilnehmer mit.
Bei der Umstellung vom Benziner auf die Dieselkraft des BMW hab ich im Moment noch Probleme beim Feintuning der Beine. Der Cooper flitze los, wenn man das Gaspedal anhauchte. Der Diesel braucht schon mal n deutlicheren Tritt bis dieser (fast ) brutale Beschleunigungsschub vom Antriebsaggregat realisiert wird.
Morgen noch ein bischen über die Dörfer der Mark Brandenburg juckeln und dann sollte die neuen Abläufe verinnerlicht sein.

Zum Verbrauch kann und darf ich nach knapp 26 Stunden Besitz noch nix schreiben. Da ist noch nichts meßbares.
Aber der Neue wird im Vergleich zum Cooper S ein Sparwunder sein. 

--
Wie man in einen Dreizylinder soviel Harmonie reinbringt - das ist die Frage die mich heute beim fahren immer wieder bewegt hat.
Ich spüre keinen Unterschied zu unserem 320 D.
Der Tänzer
Klingt gut und steigert meine Vorfreude, ich muß mich ja leider noch gedulden!