Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bones85
Hauptthema:
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem 1er BMW (F20, BJ 2011, 118d). Es treten sporadisch Geräusche im Innenraum (siehe Video) auf. Hauptsächlich bei Tempo 150-160, aber teilweise auch bei unter 100 km/h. Die Geräusche scheinen aus dem Tacho (Instrument) Bereich zu kommen. Bei BMW wurde schon das Amaturbrett unterfüttert, hat aber nix gebracht... Jemand eine Idee was das ist?

Video (bei Youtube hochgeladen): https://www.youtube.com/watch?v=Wn97edKbdfo

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
Wolfii
ist es das brummende Geräusch was Du meinst??  
bones85
Nein, das "knistern" ab Sek. 37 gut zu hören...
Pat91
Hab ich bei meinem 1er auch. Mir wurde gesagt "is halt so".
Bei mir tritt das aber schon bei Tempo 70 auf
Ärgerlich aber was willste machen.
bones85
 

Hab ich bei meinem 1er auch. Mir wurde gesagt "is halt so".
Bei mir tritt das aber schon bei Tempo 70 auf
Ärgerlich aber was willste machen.
(Zitat von: Pat91)


Naja mMn kann das bei einem Premium Hersteller wie BMW nicht sein, das sowas nicht beseitigt wird. Das Problem ist halt, dass es nur sporadisch auftritt und wenn mal ne Probefahrt mit einem vom Service macht nix zu hören ist.
Pat91
Das Thema "BMW und Premium" ist bei mir schon lange abgehackt. Wenn man sieht wie manches verarbeitet ist und welche Geräusche "normal" sind, dann hat das für mich VAG Niveau oder tiefer.

Leute die den 1,6 Liter Motor haben wissen evtl was ich meine.

- Das geklapper bzw scheppern bei niederdrehzahl und fahren. Kommt vom Kat und ist normal.
- Nicht lackierte Teile in Sichtbereich
- Das geknister im Tacho
- eine Klimaanalge aus der schon muffiger Geruch kommt - trotz neuer Filter
- Unruhiger Motorlauf wenn die Kiste kalt ist - ist aber laut Werkstatt alles normal.


Wie gesagt Premium ist das in dem Sektor nicht mehr. Damit muss man leben...
 
Wolfii
 

Naja man kann das bei einem Premium Hersteller wie BMW nicht sein, das sowas nicht beseitigt wird. Das Problem ist halt, dass es nur sporadisch auftritt und wenn mal ne Probefahrt mit einem vom Service macht nix zu hören ist.
(Zitat von: bones85)


 

Ich bin vor meinem 1er 21 Jahre lang Opel gefahren, was meinst Du was man da alles für Geräusche hört ??? ;-)

Das mit dem Premium ist immer so eine Sache . . . werde Dir bewusst das Du den "Einsteiger-BMW" hast und der mit Sicherheit nicht die selbe Qualität haben kann wie ein 5er oder 7er die auch dementsprechend mehr kosten.  
Das ist bei anderen Marken noch viel Schlimmer . . . bei Mercedes fing über Jahrzehnte die Qualität erst ab der E-Klasse an, A, B und C Klasse waren und sind teilweise immernoch deutlich schlechter verarbeitet.  
Schonmal in nem Golf 7 gesessen?? Hab schon 2 Exemplare gesehen mit Wasser im Scheinwerfer und Teile im Interieur die alles andere als stabil waren.


Sicher ärgert es einen wenn etwas stört und keiner kann oder will da weiter helfen, mach doch einfach das Radio lauter :D