Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ROB323
Hauptthema:
Hallo liebe Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken in meinen e46 325ti bj 2002 mit 5 Gang Schaltgetriebe umbauen auf ein 6 Gang Schaltgetriebe vom 320d.

Grund ist nicht die höhere Endgeschwindigkeit sondern, der Drehzahlabfall bei normaler Autobahnfahrt. Ich weiß, dass der 1,2 und 3 Gang beim Diesel kürzer Übersetzt ist aber das spielt für mich keine große Rolle.

Hat den jemand schon Erfahrungen mit so einem Umbau?

Klar, es ist nicht nur mit Getriebe getan. Das ich ZMS, Kardanwelle,Hardyscheibe,Flansche,Kupplung, Schaltgestänge evtl. Halterung umbauen muss ist klar.

Aber was hält ihr denn von solch einem Umbau?

Liebe Grüße und bitte sachlich bleiben :)
Severin82
Du hast n m54 motor.besorg die doch das 6 gang getriebe vom 330 facelift modell...
ROB323
Zwischen den beiden Getrieben sind ca. 800 € unterschied und das finde ich ziemlich üppig.... :(