Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FlotterDreier67
Hauptthema:
Hallo!

Ich habe 19 Zoll Felgen mit 235er Reifen und ET 35. Die Felgen sind TÜV eingetragen; Teilegutachten liegt vor.

Die Reifen schleifen jedoch wenn ich über Bahnschienen oder Bodenwellen fahre im Radkasten. Woran kann das liegen? Hat jemand das gleiche Problem?
rick2601
Ist Dein Auto auch tiefer und welchen Querschnitt haben die Reifen?

In Deiner Fotostory sieht die Rad-Reifen-Kombi schon richtig fett aus und füllt den Radkasten gut aus.

Kannst Du sehen wo es schleift ? Mit montierten Rädern bestimmt nicht. Da kannst Du wahrscheinlich nur durch einen Spalt in das Radhaus schauen. Ich nehme mal an, dass Deiner auch so eine Plastikverschalung hat. Evtl. reicht es schon diese mit einem Heißluftföhn zu erwärmen und ein wenig zu dehnen. Die Stelle wo es schleift bzw. zum Kontakt kommt sollte zu sehen sein.
FlotterDreier67
Er ist nicht tiefergelegt; das Original Fahrwerk ist drin. Die Reifengröße ist 235/35 R 19.

Danke für deine Antwort!
Pat91
liegt evtl an der ET?

Hab mir zum Vergleich mal die Performance Felgen angeguckt:

Link

weil die haben vorne ET45.
darksool
Hatte das gleiche,
einfach die inneren Kanten von den vorderen Kotflügeln umlegen und ruhe ist.
 
FlotterDreier67
Danke! Dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Wo hast du das Bördeln machen lassen?