Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BKAler
Hauptthema:
Hi leute,
ich habe endlich meinen neuen NOX-Sensor :D

Diesen möchte ich die Tage endlich verbauen!

Leider finde ich aber keine Anleitung für den E92 320i N43 habe lediglich eine für den E60 gefunden :(

kann mir jemand kurz schreiben auf was ich achten muss?
Ansonsten denke ich sollte es ja genau so funktionieren wie beim E60.

Grüße
Steffen
e46_Jan
Also mal eine kurze Erklärung aus dem Kopf.

Das anhängende Steuergerät sitzt unter dem Hitzeschutzblech direkt neben der Abgasanlage. Die 2 10er Muttern am Steuergerät sind etwas fummelig zu erreichen, ist aber möglich wenn man das Hitzeblech etwas zur Seite biegt.

Das Kabel vom Sensor zum Steuergerät schneidest du am besten mit einem Seitenschneider durch, damit du dann mit der Ring-Seite um den Sensor greifen kannst. Ist meine ich 22 ? oder 24 ?
In der Regel ganz gut fest, daher die Ring-Seite um die Schraube nicht rund zu drehen.
Anschließend erst den Sensor verbauen, und dann das Steuergerät, damit das Kabel nicht unnötig verdreht ist.

Gruß Jan
schehofa
Nach dem Tausch müssen die Adaptionen des Sensors gelöscht werden.