Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ezio_E36
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,

suche einen Ausbildungsplatz als Kfz-mechatroniker. Kennt ihr jemanden der jemanden fleißigen, besalstbaren und sehr interessierten jungen Mann einstellen würde? Oder sogar ihr selber ausbildet?

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Aykut Güngör
Amstrong
Vll solltest du mal Region mitteilen.

Ob du noch für dieses oder nächstes Jahr suchst.
Ezio_E36
Für dieses Jahr und überall in Deutschland
rchmiele
Hallo!

Hast du mal über Alternativen nachgedacht?
KFZ Mechatroniker will wohl jeder zweite Schulabgänger werden.
Wenn jetzt noch nichts hast, wird dieses Jahr wohl nichts draus.

Mein Sohn wollte das auch machen. Alle Betriebe in unserer Umgebung suchen immer schon ein Jahr im Voraus.
Selbst dann ist ohne Beziehungen kaum etwas zu bekommen.

Einfacher ist es da im LKW-Bereich, da hat man bessere Chancen und mit etwas Glück kann man bei den Stadtwerken oder Nahverkehrsbetrieben anfangen.
Das Gehalt ist nachher wohl auch besser.

Gruß, Ralf
Timo
Guck mal in der Job Börse bei Radio MK.de da haben sie jetzt einen Azubi zum Mechatroniker in Altena für dieses Jahr gesucht
Performances
Es wurde ja schon angesprochen, du bist dezent spät dran!
Dennoch besteht eine Chance und zwar direkt bei den Betrieben vorstellig werden und auch ein Probearbeiten anbieten. 
Sollte so etwas so kurzfristig auch nicht möglich sein evtl. auch ein Jahrespraktikum schielen. 
Als letzte Hürde würde ich dann noch die Berufsschulanmeldungsfrist sehen (kenne da leider aber keine genauen Daten).