Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
B2M1W
Hauptthema:
Liebe Leute,
da habe ich das eine Problem noch nicht gelöst, da kommt das nächste...
Und zwar habe ich seit einigen Tagen ein quietschen (wie bei einer Vollbremsung) (pfeifen) schwer zu definieren und zu lokalisieren, aus dem Motorraum.
Zu Anfang dachte ich das ist der Keilriemen (ist ja ein bekanntes Problem wenn es ums quitschen geht).
Jedoch ist mir aufgefallen das dieses Geräusch nur dann auftritt wenn ich vom Gas gehe (auch im P,N Getriebeposition) und die Drehzahl wieder auf den Leerlauf übergeht, 500 Umdrehungen.
und genau dann wenn es anfangt zu quietschen fällt die Drehzahl so auf 400 Umdrehungen und wenn er sich gefangen hat ist das Geräusch weg.
Kommt auch dauerhaft vor wenn ich auf der Autobahn konstant 120 kmh fahre mit 2100 Umdrehungen.
dann höre ich ein ganz leichtes quietschen.
GANZ WICHTIG! Das Problem tritt nur auf wenn der Wagen Betriebswarm ist. d.h 110 Grad Öl Temperatur.

Ich frage euch hiermit ob jemand eine Vermutung hat, der fehlerspeicher sagt nichts.
Vielen vielen Dank
Old Men
Mech. Fehler werden im Speicher nicht abgelegt. Kontrolliere mal alle Rollen und das Lager der Lima.
B2M1W
Hallo Danke,
Ich habe alle Rollen kontrolliert.
Alle sind fest und der Riemen auch.
Ich vermute das hat etwas mit der Luft Zutun da die Drehzahl miteinbezogen ist.
ich habe auch ein wenig Öl Dunst aus dem Auspuff.
Kann das alles durch eine defekte Kurbelgehäuseentlüftung kommen ?
Ich würde mal vermuten das es das sein kann denn das Geräusch ist ziemlich weit oben.
so scheint es zumindest.
lg
B2M1W
GELÖST! !!!
ES WAR DAS DRUCKVENTIL.
WELCHES DURCH ÖLSCHLAMM ZU WAR.
DANKESCHÖN! !!
awostry
Hallo!

Wichtige Bitte und zwar ich hatte einen Motorschaden (Pleuelschaden) und bin derzeit auf der suche nach einem neuen Motor, bin Student und habe nur 5000€ zur verfügung. Habe einen günstigen Motor N62B44 aus einem E65 gefunden mit 117t km.

Dieser hat das gleiche Problem wie hier beschrieben.

Könntest du dir bitte das Video ansehen und mir sagen ob es das gleiche Problem war? Denn wenn es nur das ist dann kaufe ich ihn und lass ihn servicieren.

https://youtu.be/bGu5htc3pCo

Wäre mir eine große hilfe!!

Dankeschön schon im Vorraus.
B2M1W
Das quietschen war bei mir sehr laut.
Leider kann ich keine eindeutige Aussage treffen.
Dejan Dimitrijevic
Hallo, habe genau das gleiche probleme, wo liegt das druckventil genau. Grüsse Dejan