Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Smierlap
Hauptthema:
Moin moin...
Was kann es sein wenn ich ab 100 eine spürbare unwucht habe..?
1.Felgen mehrmals gewuchtet und alles Top!
2.Hardyscheibe + Mittellager der Kardanwelle erneuert
3.Hintere querlenker überprüfen lassen (soll alles ok sein)
Mein Lenkrad ist bei der unwucht komplett ruhig habe das Gefühl das es von hinten kommt... und unter last merkt man kaum was von der unwucht... ab ca. 140 wird es auch weniger...
Brauche mal eure Vorschläge womit es noch zusammen hängen kann ...
325ix gett sich
Tach, evtl ein Antriebswellengelenk im Sack, das würde erklären warum es bei Last weg ist. Außerdem würd ich mal nach den Diff Lagern schauen am Kardaneingang und beiden Antriebswellen abgängen, nicht nur das Spiel beiim drehen der Wellen sondern mal hoch/runter daran reisen ob da ne Welle Spiel hat und ein Lager kaputt ist.

Wenn du sagst daß dein Lenkrad ruhig bleibt Tipp ich auch mal auf deine Hinterachse

gruß
Smierlap
Ok ich werd es mal Checken die tage werd dann sagen ob ich etwas gefunden habe
thbo0508
Bremsscheiben verzogen?
Smierlap
Bremse ist auch augeschlossen wurde vor kurzem erst neu gemacht und War vorher schon der Fall das es eine unwucht gibt
DoMiXx
Wurde eine Lösung gefunden?
Smierlap
Bin noch nicht dazu gekommen weiter nachzusehen werde aber Bescheid sagen wenn man genaueres weiß
uli07
Die Reifen oder besser gesagt ein Reifen könnte einen Höhenschlag haben. Wird beim Reifenwuchten nicht erkannt.
Melkij
Wurde die Lösung jetzt gefunden? Habe gleiches Problem.
Smierlap
Mein Diff. War Defekt und die tonnenlager wurden erneuert danach war alles gut was von beiden jetzt die undicht verursacht hat weiß ich nicht
fliyer
Ich weis das Thema ist schon Jahre alt, aber hatte das defekte Differential noch andere Erscheinungen. Ich habe das auch wie oben beschreiben und alles gewechselt was man wechseln kann. Mein Differential ist ruhig und macht keine Töne.
KW-Muffel
Hi , schaue mal nach den Tonnenlager, meist sind die für die Unwucht wenn sie von Hinten kommt zuständig, weil sich dadurch der gane Hinterachsträger aufschaukelt. Die müssen auch nicht komplett gerissen sein , spröde / weich ist schon vollkommend ausreichend . Diff.- Aufhängung und Kardanwellen- und Seitenwellenlager sollten jedoch in Ordnung sein. 

Gruß Peter
fliyer
Hallo alles schon gewechselt.
Wie gesagt, am Fahrzeug wurde das komplette Fahrwerk, sowie die Differentiallager+ beide Antriebswellen ( Spidan) auch gewechselt-
Neuer Wandler ist auch noch drin. 
fliyer
Komm schon " Smierlap" 

was war an dem Diff. kaputt?
Was waren die Auswirungen

Danke