Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ZettiFREAK am 07/11/2004 um 21:21:34 in dieses Forum verschoben.

Ich werde mir demnächst mein BMW Radio ausbauen und ein Alpine 9833r einbauen.

Hoffe das der Klang dann etwas besser ist, denn so berauschend ist er im Moment nicht. (Habe noch Nokia Boxen drin) Was kann man tun um einen richtig guten Klang hinzubekommen? Ich habe gedacht ich nehme die 6 Lautsprecher raus und baue qualitativ hochwertigere ein, z.B. von Canton oder was könnt ihr empfehlen?

Also damit ihr mich richtig versteht: Ich möchte keine Kabel verlegen und auch keine Endstufe. Ich will einfach nur das Radio und die Lautsprecher austauschen, dass sollte doch reichen oder?


Hab jetzt eine Fotostory!

Bearbeitet von - ZettiFREAK am 07/11/2004 21:21:34
n/a
Und noch was, ich möchte die BMW Blenden für die Boxen verwenden, so dass man nicht sieht das andere drin sind. Geht das?

Hab jetzt eine Fotostory!
SeanDaPaul
Das mit den Blenden weiß ich nicht,
andere leistungsstarke boxen und leistungsstarkes radio ist immer gut. Nimm am besten Magnat oder Pioneer Boxen. Die sind gut.
V12
Magnat ist der letzte Schei.....
Sorry aber da kannst du auch gleich die originalen drinlassen.
Die Abdeckungen kannst du weiterverwenden.
Ich empfehle zwei 13cm System (vorn und hinten) Die Tieftöner passen hinter die Abdeckungen und die Hochtöner kannst du von hinten mit Heißkleber in die Abdeckungen einkleben ohne das man von vorne was sieht.
Kosten etwa 220 eu. Das sollte man aber auch ausgeben sonst lohnt der Aufwand nicht.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..
promexx
ich hab auch vor, meine boxen auszutauschen.

habe das bmw aktivsystem drin und ich glaub nokia boxen.
hinten sind ja auch 13cm boxen, oder? da kommt ja nix raus.
wenn ich mit nem ebay adapter auf 6x9 umrüste, aber nur die boxen, geht das und merke ich das? ich meine kann ich das aktivadapterteil dranlassen und einfach die boxen austauschen?

gleiches gilt für vorne.

---------------------
Mein 328 Coupe
Leolow
Mal ne andere Frage. Wie siehts beim Audi 80 aus. Der hat nur vorne 2 Boxen und sonst nirgends. Wenn ich die nun einfach austausche, habe ich dadurch auch schon besseren Klang ?
rainman
Hi,
wenn du, wie V12 es schreibt, die Hochtöner hinter dem Originalgitter verbauen willst, ist es notwendig die Gitter von den Hochtönern anzunehmen. 2 Gitter übereinander ist nicht gut. Verschlechtert den Klang zu sehr...Nur so als kleiner Tip am Rande...

Gruß
rainman

Ich bin root/ Ich darf das! ;-)
StephanS1982
Aber lasst die Cantons im regal, da gibts besseres fürs Geld: Rainbow, AudioSystem die nichtso im Hochton nerven ......

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
V12
Es soll Leute geben die stehen auf den Klang der Metallhochtöner.

V12

Your sufferings will be legendary,
even in hell..