Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
FrazeColder
Hauptthema:
Hey Community,

Ich hätte da mal ein paar Fragen zu den Snap in Adaptern von BMW, für das iPhone 6.
Den ich möchte mir einen Adapter zulegen.

Beim BMW-Händler würde mir gesagt, dass sich das Handy dann über die Außenantenne verbindet, Musik ohne Bluetooth abspielbar ist,  man das Handy laden kann und das Telefonbuch über den Boardcomputer abrufbar ist, sowie auch die BMW Apps.

Allerdings habe ich ein paar Rezension gelesen und da schrieben die, dass das nicht mit dem Universal Adapter machbar ist.

Hier zwei Verschiedene Universal Adapter:
Link
Link

Normaler Snap In Adapter für das iPhone 6:
http://www.leebmann24.de/bmw-snap-in-adapter-connect-iphone-6tm.html

Was sind den die verschiedene Vor-Nachteile den unterschiedlichen Produkten und passt es mit dieser Hülle auch rein?
Link

MfG und Danke :)
schehofa
Sag uns doch mal bitte dein Fahrzeug und deine Sonderausstattung bzw. gib mir doch mal die letzten 7 deiner Fahrgestellnummer.



Gruß
FrazeColder
Ich habe einen BMW 1er 116i (F21) mit dem Business Radio und Sport Line Edition.
Falls noch mehr nötig ist, schau ich gerne mal in den Unterkagen nach. 
schehofa
Gib mir mal die letzten 7 Stellen deiner Fahrgestellnummer.


Gruß
FrazeColder
Die FGNr. ist: ...J819081
schehofa
Hallo,


du brauchst den SIA Connect für das iPhone 6.
Dann kannst du auch die Vorteile der USB Anbindung durch die SA6NF nutzen.


Mit der Hülle kannst du es im Connect SIA nicht nutzen.



Gruß
FrazeColder
Was ist ein SIA Connector und was ist den überhaupt SA6NF?
jens-1985
 

Was ist ein SIA Connector und was ist den überhaupt SA6NF?
(Zitat von: FrazeColder)


  Laut Google das hier
BMW SA6NF USB Schnittstelle AUX IN
 
schehofa

 Laut Google das hier
BMW SA6NF USB Schnittstelle AUX IN

Nein.


6NF ist die Anbindung des Musikplayers vom Smartphone. Dies geschieht über eine gesonderte USB Anbindung zur Headunit.
6NF ist der Vorgänger der heutigen Sonderausstattung "Komforttelefonie mit erweiteter Smartphone-Anbindung".

Diese Ausstattung hat dein Fahrzeug.


Die USB Schnittstelle ist die SA6FL

 

Was ist ein SIA Connector und was ist den überhaupt SA6NF?


SIA: Snap-In-Adapter.

Und du hast ja gefragt welchen du brauchst.

Du brauchst in diesen Fall den: http://www.leebmann24.de/bmw-snap-in-adapter-connect-iphone-6tm.html


Gruß

 

 
maic7
Es gibt doch einen Adapter für das iPhone 6 und einen Universal Adapter für alle iPhone Modelle mit Lightning Anschluss.

Mich würde es interessieren, ob es Unterschiede in der Funktion gibt. Ich habe das iPhone 6, doch wer weiß welches Telefon ich in einem Jahr habe? Daher wäre mir an sich der Universal Adapter am liebsten, wenn er denn genau so viel kann wie der speziell für das iPhone 6.
Hier meine VIN: P793536
Danke für die Hilfe
Eddy777
Hallo ich hab ein Problem mit meinem e38 750il 1995 heute is er während der Fahrt in Motor Notprogramm gesprungen ich hatte am ende der fahrt eine defekte schicherung entdeckt es War die für die kraftsoffpumpe aus getauscht der Fehler wird immer noch angezeigt Kühlung läuft,Gas nimmt er an ,alle 12 Zylinder arbeiten Verbrauch is meiner Meinung nach gestiegen kann aber auch Einbildung Sein kann mir vielleicht jemand einen Rat geben Danke gruß Eddy
jens-1985
Was hat das mit einem Snap in Adapter zu tun?
Dein Problem ist im falschen Thread!!!