Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mägitsch
Hauptthema:
Servus, ich bin neu hier habe aber gleich eine schwierige Frage...
Ich bin Besitzer eines 3er BMW E46 Bj. 2002 mit 110t km, ich bin zuletzt am Donnerstag mit dem Wagen gefahren danach hab ich ihn meiner Mutter geliehen die wie es aussieht irgendwas falsch gemacht hat...
Ich bin vor einer halben Stunde normal aus meiner garage raus, fahr 5 m und denk mir schon "da is doch was", in der ersten Kurve hör ich plötzlich ein metallisches klackern das von rechts hinten kommt, auch bei den folgenden Kurven/Kanaldeckel bzw. unebenheiten immer das gleiche Geräusch auch während der fahrt hört man so ein ganz leichtes "reiben" als ob irgendwas schleift, hat irgendwer eine Ahnung was das sein könnte?

Hab zwar schon ein bisschen im Internet gesucht aber das hat nicht wirklich geholfenIch hab KFZ-Technisch echt keine Ahnung..Ich bin um jede Antwort dankbar^^
Roterwassermaxx
Servus
Also wenn ich das richtig verstanden habe, von hinten rechts!? Bist du dir sicher, denn du wirst ohne das du auf die Hebebühne gehst, nichts finden. Meiner Meinung nach ist etwas locker oder es schleift etwas. Wenn was abgebrochen wäre, ist das meist nur unter dem Auto erkennbar. Nimm dir eine Werkstatt oder vom Kollegen Hilfe, denn spekulieren bringt nichts. Woher kommst du, vielleicht hast du Glück und hier im Forum kann dir jemand helfen.
Mägitsch
 

Servus
Also wenn ich das richtig verstanden habe, von hinten rechts!? Bist du dir sicher, denn du wirst ohne das du auf die Hebebühne gehst, nichts finden. Meiner Meinung nach ist etwas locker oder es schleift etwas. Wenn was abgebrochen wäre, ist das meist nur unter dem Auto erkennbar. Nimm dir eine Werkstatt oder vom Kollegen Hilfe, denn spekulieren bringt nichts. Woher kommst du, vielleicht hast du Glück und hier im Forum kann dir jemand helfen.
(Zitat von: Roterwassermaxx)


Ich hab mir das mal sporadisch angeschaut, auspuff is dran auch sonst sieht die rechte untere Seite genau wie die linke aus (Meinen Meinung nach :D)
Ich komme aus Salzburg (Österreich), ich bin gestern nacht zu meinem Wagen und wollt eine CD aus dem CD-Player holen und hab versehentlich den Motor gestartet... fuß natürlich nicht auf da Kupplung (Zu weit gedreht... -_-) und da wagen is erstmal nen halben meter nach vorne gehupft, kann das damit zusammenhängen? 
 
ThogI
vielleicht ist die Handbremstechnik im Eimer
Pierre74736
Ok, das ist natürlich dumm gelaufen mit dem CD holen. Hast du denn sonstige änderungen festgestellt ?

Falls es wirklich mit der Handbremse zu tun hat, würde ich den wagen mal aufbocken und schauen, ob noch eine Bremswirkung vorhanden ist.
Aber ohne bühne dürfte weiteres reine spekulation sein, zumindest von meine Ansicht aus.

Gruß Pierre
Karlmaster
Ich Tippe auf eine gebrochene Feder.
Gruß