Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
domsen240
Hauptthema:
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hab auch schon gleich mal ne Frage. Ich möchte mir mein erstes "eigenes" Auto zulegen und da es eben ein e46 Cabrio sein muss (ich liebe diese Karre) muss man leider ein paar abstriche im Komfort machen, da es gewisse Technik einfach noch nicht gab. 
Für mich ist dies hier das größe Problem, dass ich alleine nicht lösen kann, da ich einfach keine Ahnung von Elektrik habe und ob sowas technisch möglich ist. 

Ich möchte (bald) in meinen e46 eine Airport Express oder ähnliches einbauen, um meine Musik via Airplay an das Radio zu senden. Bluetooth wäre die alternative aber finde ich von der Sound qualli nicht so dolle. --> AUX Schnittstelle muss auch noch nachgerüstet werden.

meine frage ist:

man könnte ja die Stromversorgung an den Zündungsplus legen, was aber bedeutet, dass das System (Airport Express / oder Alternative) erst booten muss dann verbunden wird etc. meine Frage ist, ob es ne Möglichkeit gibt, dass man 
a) ein Öffnungsplus (hab mal eben Wortschöpfung betrieben :-P )hat: sprich wenn ich aufschließe bekommt der Airplay Receiver/ oder Alternative schon Strom und bis ich am Auto bin, ist das WLAN aufgebaut und verbunden

oder

b) separate Fernbedienung die einen Stromkreis startet. Hier wäre es komfortabel, dass der Stromkreis automatisch schließt wenn die Zündung aus geht oder abgeschlossen wird (letzteres wäre schöner, da man weiter Musik hören kann auch wenn der Schlüssel nicht mehr steckt)

gibt es eine solche Möglichkeit. 



Puh ich hoffe ich bin nicht zu schwierig :-) 

schon mal danke im Voraus 

Bearbeitet von: domsen240 am 17.06.2015 um 10:37:52

Bearbeitet von: domsen240 am 17.06.2015 um 16:48:31
tobias021
Im Handschuhfach ist ein Blindstopfen. Dahinter ist ein Kabel für eine "Taschenlampe" das ist strom drauf wenn Grundmodul aufwacht. Also beim Aufschließen und 5-10 min nach dem Abschließen ist der saft da wieder aus.

Damit kannst du es versuchen.
Mfg.
Tobi
 
domsen240
Hey Tobi,

danke für deine Antwort. wie perfekt ist dass denn. 
Dann muss ich nur noch schauen, ob es einen Airplay Adapter gibt, der ein schnelles WLAN aufbaut und am besten per USB Strom bekommt oder Externes  Netzteil hat. Falls da wer ne Idee hat immer her damit ansonsten muss ich einfach mal in "M Markt" und testen :-P welcher das WLAN am schnellsten aufmacht  
Falls nicht fliegt das Netzteil aus der Airport Express raus und wird ein wenig gebastelt 


Grüße 
Dominic