Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
remmib
Hauptthema:
Hallo
ist das eigtl. normal, daß beim Abbiegen aus einem Kreisel (also langsamem Fahren) die Kontrollleuchte für DSC (eigtl. Hinweis auf rutschige Fahrbahn) aufblinkt?
Ich kann mir zwar vorstellen, daß bei engen Kurven und Herausfahren aus einem Kreisel die Radumdrehungen innen und außen etwas unterschiedlich sind und deshalb das System (fälschlich) aufblinkt, aber das hatte ich bei einem früheren E46 (und auch E36) bei gleicher Strecke nie, sondern nur bei Eis, Schnee und evtl. sandigem Boden - jetzt aber mit dem anderen E46 bei manchem Kreisel (vorher 316i/Limo/105 PS, jetzt wohl 115PS Automatik/316ti/compact)
Es wurde aber auch kein Fehler hierzu abgespeichert.
Sollte man das Differntial prüfen?
Danke
e46_txi
langsamer fahren :)

Grund kann vorallem sein: schlechte Reifen, unterschiedliche Profilstärke VO/HI oder Mischbereifung.

Hast Du auch sicher das ABS/DSC Steuergerät ausgelesen?

Gib uns mal infos.