Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
razr133
Hauptthema:
Hallo liebes Forum


habe vor mein e46 mit Seriendämpfern etwas tiefer zu legen und 18 zoll Schlappen zu verpassen.

Bin auf das Eibach sportlich Feder Kit gestoßen. Passt dieses Feder-Kit oder wird es Probleme geben?


Grüße
automatiknoob
Mehr als 30/30 packen die Seriendämpfer nicht.
Kauf dir gleich neue Domelager dazu.
razr133
Welches Federkit würdet ihr mir empfehlen?Ziel ist es natürlich so tief wie möglich mit den Seriendämpfern zu kommen ohne dabei etwas kaputt zu machen
automatiknoob
30/30.
Mehr geht da nicht, ohne dass die Stossdämpfer beim nächsten Schlagloch kaputt sind.
razr133
Ja das habe ich schon verstanden. Bloß welches Federkiel genau (welche Marke) empfiehlt sich beim e46L Limo 150 ps?
automatiknoob
Eibach oder H+R.
e46_txi
Wenn Du ein vernünftiges und preiswertes Fahrwerk suchst, dass dir keinen Bandscheibenvorfall verursacht, dann nimm Supersport. Kostet 220-250€.

Gibts in 40/30 und 50/40. Dazu Schlechtwegepaket Gummis für die HA kaufen (sicher ist sicher).

 
Tommy122
Ein Dämpfer geht nicht kaputt nur weil man kürzere Federn drinnen hat, es sei denn man fährt ohne die Anschlagpuffer!
Aber sobald man die verbaut passiert gar nichts! Man hat einfach nur einen schlechteren Komfort mit zu kurze Dämpfer und Zug und druck passt nicht mehr genau, aber das wars auch schon! Kaputt wird da nichts!
automatiknoob
Anschlagspuffer?!

Kauf dir die passenden Federn zu deinen Derzeitigen Dämpfern.
Oder du hast etwas Geduld und kaufst dir gleich das richtig, z.B. H+R Cupkit oder das AP Gewindefahrwerk.
Aber niemals so ein schrott wie, Federwegsberenzer.
Tommy122
Jedes Fahrwerk das in einem Auto verbaut ist hat einen federwegsbegrenzer verbaut! Oder auch anschlagpuffer genannt! Sonst kann es passieren das der Dämpfer durchschlägt!