Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GeneralVerbal
Hauptthema:
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 128i US Reimport gekauft! Was soll ich sagen...? Von 230 PS habe ich echt mehr erwartet!
Selbst einen 150 PS Opel (Diesel) bekomme ich nicht vom Arsch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Gewichtsunterschied 

Gänge alle voll ausgedreht

Beschleunigung von 0 auf ???

Welcher Opel war es den nun genau 

Servicezustand deines Cabrios 



Man könnte nun noch weitere Faktoren aufzählen die durch deine ungenaue Threadaussage erstmals nicht ausgeschlossen werden kann.
GeneralVerbal
Was denn Servicezustand???
Darum geht es auch nicht! Es geht darum die objektiv zu beurteilen!

Die Frage war, ob andere ähnliche Eindrücke haben. Mir persönlich passt das Empfinden der Leistung nicht zur Leistungsangabe!

Der Opel war ein Vectra mit 150 PS / 2006
elvis35m
Da gibbet nur 2 mögliche Ursachen...

1: du kannst nicht fahren....

2: dein Wagen hat nen schaden.....

Mit 230 pesen dürfte der Opel nich wirklich auf Augenhöhe sein da alleine sein drehzahlband als Diesel begrenzt is.....
GeneralVerbal
Der Wagen hat keinen Schaden! Das Ding ist nur im Vergleich zu anderen ne lahme Krücke! Der wiegt glaube um die 1,5t
Andere Autos mit Turbo haben da natürlich im Durchzug wesentliche Vorteile!
elvis35m
Was meinst was der vectra erst wiegt?da  sind auch knapp1500 auch als Masse gegeben....

Von 0 auf hundert dürfte der gegen deinen null Chance haben .. Der wird seine 9.5 sek.. Brauchen ...

Drehmoment um die 310 nm.....


Deiner...ca. 275 nm 230 PS 0 auf 100 unter 7 sek.

Im Zwischenspurt Bereich wird der Diesel nich schlecht sein aber sonst mit seiner 2 Liter 4 Zylinder Maschine keine Stich haben gegen den 3 Liter Motor ....

Wie gesagt ich denke da musst mal die karre checken
ChrisH
 

Der Wagen hat keinen Schaden! Das Ding ist nur im Vergleich zu anderen ne lahme Krücke! Der wiegt glaube um die 1,5t
(Zitat von: GeneralVerbal)


  1,6 Tonnen! Das 1er Cabrio ist ein ziemliches Pummelchen.

Der Vectra ist als Limousine zwar leichter, aber hat ja auch weniger PS.

Grüße
ChrisH
GeneralVerbal
Der Vectra hat aber durch den Turbo einen wesentlich besseren Antritt... Da siehst du mit dem Cabrio echt alt aus!
Knüppel74
Nicht wirklich...
Hier mal der Vergleich mit nem 125i Cabrio: http://www.zeperfs.com/en/duel3097-1472.htm
GeneralVerbal
Vielleicht hat er ja nen Chip drin?? 😒
olivv
kann nen Chip sein!