Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kay_1993
Hauptthema:
Hallo miteinander,

Ich habe folgendes Problem: Als ich vor ca 3 Monaten mit meinem Auto fuhr, fingen urplötzlich meine Bremsen vorne an zu blockieren. Es kann auch gut sein das es nur eine Bremse war, sie fing so an zu bremsen als ob man über was rutschiges fährt (ABS) kurz danach ging auch die DSC leuchte an und alles war wieder in Ordnung bis auf das die DSC lampe inkl. der Handbremsenlampe leuchteten(wenn der Wagen etwas stand war alles wieder weg beim starten) . Das Problem scheint nur aufzutreten wenn es draussen wärmer als 30 Grad sind.
automatiknoob
Kann ein Problem mit einem Abs Sensor sein.
Mal in den Fehlerspeicher schauen, sollte ein Fehler abgelegt sein.
Bulls-23
Moin, Also ein ABS Sensor kann es nicht sein. Wenn es ein ABS Sensor wäre geht immer ABS UND DSC Lampe an. Du sagtest das nur DSC und Die Handbrems Lampe an Ging. Ist es denn schon mehr als einmal passiert und wenn ja nur wenn es draußen heiß ist? Dann wird es eher ein Thermisches Problem sein. Ich brauchte mehr Informationen zur Fahrsituation, wie oft der Fehler auftritt und in welchen Situationen.
Gruß Bulls-23
Kay_1993
Also die DSC lampe fängt an zu Blinken währenddessen Bremst er und dann scheint sich das abzuschalten. Wenn er das getan hat tritt es auch erstmal nicht mehr auf. Das ist vor ca 3 Monaten passiert wo es eine Wche lang ziemlich warm wahr (In dieser Woche ist es oft aufgetreten aber immer nur bei diesen Temperaturen wenn ich dann abends gefahren bin kam es nicht mehr) seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten bis auf heute wo wir schöne 32 Grad hatten...
vektor309
Hallo, ein Bekannter hatte so etwas ähnliches auch mal. Über 30 Grad und über einen Huppel gefahren gingen die Leuchten (DSC und Handbremse) dauerhaft an, aber ohne Bremseingriff . Das ist im Sommer 3-4 mal passiert.

Fehler lag wohl am/im Hydraulikblock von der Bremse (kenne den Fachbegriff jetzt nicht).

Er hatte es aber nicht reparieren lassen und wenn es mal so selten auftrat selbst den Fehlerspeicher gelöscht.

Gruß britcat

Bearbeitet von: vektor309 am 13.06.2015 um 12:02:40
thbo0508
Zylinder im Bremssattel klemmt.
Anleitung zur Reparatur gibt es hier im Forum
chris078
Wenns von selber bremst, lässts eigentlich schon auf DSC schliessen.
=> Gierratensensor?
Gerade wenns vorne ist:
Wenn das DSC denkt das Heck bricht aus und das kurveninnere Rad wird abgebremst.

Ich wette, wenn du das DSC abschaltest, ists weg...




 

Bearbeitet von: chris078 am 13.06.2015 um 20:25:25
Kay_1993
Genauso ist es, wenn ich von vornherein das DSC ausschalte tritt es nicht mehr auf

Danke für die schnellen Antworten
chris078
Was sagt denn der Fehlerspeicher?