Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
riedel
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.12.2013 um 21:10:02 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo habe mir ende august dein 330d e91 touring gekauft mit m packet und natürlich m felgen 18 Zoll die mir aber zu klein sind icb kann mich aber nicht entscheiden ob 19 oder 20 ubd dann welche Größe in der breite und welche et ?
Bitte helft mir weiter

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.12.2013 um 21:10:02
sonny330i
Ich würde auf jeden Fall 19 Zoll in 8,5 und 9,5 empfehlen. Der perfekte Mix aus Optik und auch Komfort.
ET wären vorne 25 und hinten 20-25 Perfekt. Meistens gibts die Felgen aber in ET 35 und von daher könnte man noch mit Distanzscheiben arbeiten.

Bei Interesse, hätte ich noch einen hübschen Satz in 19 Zoll ;)
riedel
Bilder wären gut und preis
sonny330i
Sie haben Post :)
riedel
Ja nicht schlecht haben novh andere eine meinung dszu ob 19 oder 20
WOlfgang Pum
Bin auch für 19 zoll das reicht von der größe und kommt ja dann auch drauf an welche felge man nimmt :)
B3AM3R
Bei 20" hoppelst nur umher, die teuren Felgen und Reifen haben bei geringstem Bordsteinkontakt ne Macke. Da reicht schon die Auffahrt zur Tankstelle einmal nicht im Schneckentempo rauf zu fahren.
Wenn du ihn im Wohnzimmer stehen haben willst nimm 20", wenn du noch fahren willst dann 19".
seko89
Du solltest dir bewusst sein umso größer die Felge desto kleiner der Querschnitt und dadurch weniger Komfort.
Ich würde 19 zoll nehmen, 20 zoll ist to much.

MfG
Cruxracing
Würde höchstens auf 19 Zoll gehen!
Bei 20 Zoll hast du fast keinen Querschnitt(zb 225/25-20)mehr, da wird jeder Kanaldeckel zur Landmine!
Bin selbst von 19 wieder auf 18 Zoll umgestiegen.
Der Fahrkomfort leidet sehr darunter.
Die Reifen kosten für 20 Zoll extrem viel.
19 Zoll wäre da eher meine Wahl.
Am ende zählt sowiso dein Geschmack
Mad-76
Selbst optisch finde ich 19" als Grenze!
Ich hab mich für 18" entschieden...
Für mich der beste Kompromiss.
20" fährt sich schrecklich und sieht meiner Meinung nach auch übel aus.
BMW JÖRG
bin genau der meinung meiner vorredner...nimm 19"er und du kannst auch noch normal fahren...das schleichen und hoppeln über die straßen sollten wir der vw und opel fraktion überlassen...
Filat
Würde die M313 Felgen von BMW in 19zoll nehmen. Sehen geil aus auf dem Auto.

Mfg
Branko77
Hallo zusammen ;-)

Habe mir einen BMW E 91 Kombi Bj 12,2006 gekauft. Und mir vor 2 Tagen Felgen dazu gekauft die ich Günstig im Ebay ersteigert habe. Kann mir jemand sagen,ob die Felgen und Reifen auf das Auto passen ohne das man die Radläufe ziehen muss. Bei den Felgen handelt es sich um MAM B1 Felgen ET 35 hinten und vorne . Reifen haben die Größe vorne 225/35 R19 hinten 255/30 R19. 
Hoffe es kann mir jemand weiter Helfen .

Danke schon mal
Toni M
Von der et her sollte es definitiv passen. Wie breit sind die felgen?

Ich fahre vorne 8x19 mit 225 und hinten 9x19 auf 255 mit je 10 mm distanzscheiben. Zusätzlich ist das Fahrzeug mit ca 40/30 tiefergelegt (E90).

Das passt alles und schleifen ist auch nicht.

Vielleicht dient das zur Orientierung
Amstrong
Die Reifengrößen passt auf jedenfall. Eventuell brauchst du Spurplatte. Das siehst du aber nach der Montage
Branko77
Danke erst mal für die Antwort. Es sind Hinten und Vorne 8 x 19 mit ET 35 . 
Toni M
Hab dir ne pn geschrieben. Da steht alles relevante drin
Rozay
19" defintiv, 20" ist zuviel und unkomfortabel!
riedel
Habe mir ein ap Gewinde reingemacht und mir dann die Styling 95 drauf geschnallt mit 9x19 et24 und 10x19 et24 mit 235 und 265 passt optimal
Markus Lorenz
HA
10.5j × 20 et 45
285/25 ZR 20
VA
9h × 20 et 35
235/30 ZR 20

Funktioniert das???
Wenn nicht, was muss ich tun?
KW-Muffel
Hi wenn du ein Gutachten dafür hast funktioniert es, aber ob das Gut oder Sinnvoll ist, ist eine andere Frage.

Gruß  Peter
IchMag3er
Ich habe schon 20" gehabt, würd's nicht empfehlen. Der Komfort lässt nach, Du spürst jeden Hubbel auf der Straße und der Bordstein lässt grüßen.