Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sehmus
Hauptthema:
Die frage steht ja schon oben...welche *schönen* fallen euch für den e36 ein wo keine nacharbeiten notwendig sind??
Meine 225/40/18 8x18 et 35 haben mir hinten meine radläufe kaputt gemacht
.aber da mein auto nun komplett gemacht wird was den rost angeht will ich diese reifen runter haben

Lg
taker666
Styling 24 7.5j und 8.5j et41
225 45 und 245 40 17
Styling 39
Gleiche Maße
Styling 22 7.5j et41
225 45 17
Das sind alles schicke felgen die du unter deinem e36 fahren kannst.
Aber schau mal im bmw felgenkatalog da hast du alle bmw felgen mit gr breite und et. Modelle sind auch ausgeschrieben. Mit reifen gr.
Sehmus
Ach misst ich habe vergessen zu erwähnen, das ich max 16-17 zoll möchte da mir ja diese 18 zoll am radlauf schleifen

Da er nun rost technisch gemacht wird will ich ihm diese reifen nicht länger antun

Denn wenn schon 3 leute im auto sind schleift der an den radläufen
Old Men
Wenn 18" schleifen, dann hat es nichts mit der Zollgrösse zu tun. Du könntest auch 20" montieren, die nicht schleifen. Wichtig ist die ET.
Sehmus
Old men die et meiner 18 zöller beträgt 35...ich habe mal gelesen das für diese dimensionen keine nacharbeiten nötig sind..wieso schleift es dann?? Tiefergelegt is mein auto nicht *siehe fotostory* der is sehr hoch..aber sobald da 3-4 drin sitzen macht es krrrzzz
Old Men
Wenn du mit der ET über 40 gehst, dann schleift auch nichts mehr.
Sehmus
Also muss ich felgen finden die eine ET über 40 haben
STAGE 2
Wenn Du schon an den Rost ran musst, kannst du doch auch die Kanten umlegen.
Das ist kein Hexenwerk und sollte im Jahre 2015 von den meisten Spengler zu machen sein.
Evtl. auch noch ein paar Millimeter ziehen und Fertig.
Das geht in einem Abwasch und Du kannst die 18 Zöller behalten.

Wenn das ganze sauber verarbeitet wird, sieht kein Mensch, das etwas gemacht wurde und Du behältst die Originaloptik.
 
cxm
 

Meine 225/40/18 8x18 et 35 haben mir hinten meine radläufe kaputt gemacht
(Zitat von: Sehmus)


Hi,

warum schreibe ich hier nur immer wieder, dass andere Rädergrößen als die von BMW freigegebenen (und ähnliche Größen bei Zubehörrädern) keine gute Idee sind???
Haben irgendwann mal irgendwelche schlauen Fahrwerks- und Reifenentwickler so festgelegt.
Aber es scheint immer wieder Leute zu geben, die noch schlauer sind und meinen, es besser zu können.

Also nochmal:
Orientiere Dich bei den Felgen- und Reifendimensionen an dem, was im BMW Räderkatalog steht.
Wenn für den E36 keine 18" Räder freigegeben sind, wird wohl schon seine Gründe haben - oder???

Welches Felgendesign Du willst, solltest Du Dir schon selbst aussuchen können...

Ciao - Carsten