Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
johni07
Hauptthema:
Hi
kurze Frage:
wie kann ich das LSZ auf einen Defekt prüfen?

Auf Gutdünken ein neues einzubauen ist mir zu viel Kohle!
kne
Was hast du denn für Beschwerden, dass du auf ein defektes LSZ kommst?
Probeweise kann man immer versuchen es mit INPA anzusteuern.
johni07
linkes hintere licht geht nicht. Mit INPA kommt au nix raus, bzw. leuchtet nicht.

Bearbeitet von: johni07 am 29.05.2015 um 23:19:32
johni07
Niemand???
982racer
Wieviel Threads willst du noch aufmachen?
logopower
wenn du nen Kumpel hast, der den gleichen Fahrzeugtyp hat (e46), einfach mal das LSZ tauschen und probieren,
oder nachschauen ob du nen kabelbruch hast. hast du irgend etwas rumgeschraubt, was mit dem kabelbaum nach hinten zu tun hat?
(hast du neues hifi verbaut und die rücksitzbank weg gehabt, vielleicht den kabelbaum hinter der hinteren tür beschädigt/eingeklemmt.

oder eben mal zum freundlichen fahren und auslesen lassen,
besser als mehere threads zu eröffnen.
johni07
Alles schon geprüft.
Am Kabelbaum ist nichts und leider kann mir keiner ein lsz leihen...
johni07
Und der freundliche ist wirklich für nix zu gebrauchen... Die wollen allein schon 100€ fürs ausmessen dieser einzigen Leitung...
Filat
Warum ist er dann zu nichts zu gebrauchen? Er ist dir Vl eher zu teuer, denn im Endeffekt kann das durchmessen der Leitung das gewünschte Ergebnis liefern ob das LSZ defekt ist oder eben nicht.

Mit freundlichen Grüßen
chouchou
Ich frage mich ob mein Lichtschaltzentrum (Lichtschalter) defekt ist?

Fahrzeug: e46 Jg. 2003 mit Xenon

Fehlerspeicher:  leer

Ist das Licht auf Automatisch ist alles I.O. keine Probleme und garnichts.

Spiele ich am Lichtschalter herum, auf Abblendung oder Standlicht..... fängt plötzlich der Tacho zu spinnen an.... Es flackert die Reifenpannenanzeige (ist gar nicht verbaut) oder die Fernlichtanzeige im Tacho Leuchtet.

Das Bremslicht brennt dauernd.  

Ich muss dann auf 0 stellen ein paar mal Zündung an und wieder aus, danach auf Automatik und das Problem ist weg.

Ich wollte schon zu BMW ein neues LSZ verbauen und Codieren lassen. Nach meiner Internetrecherche.

Jetzt habe ich von einem gleichen Fahrzeug das LSZ getauscht..... mit dem Ergebnis.... genau gleiches Fehlerbild????

Kann mir jemand helfen?
Hojo29
Der fehler klingt er nach einem Masse problem.
Stecker hinten genau anschauen und alle Masseverbindungen prüfen.
Und sollte das LSZ gebraucht verbaut werden muss es angepasst werden da sonst der rote Punkt leuchtet.
Zum testen reicht der einbau 

Bearbeitet von: Hojo29 am 17.10.2018 um 00:06:48
chouchou
Hoi habe jetzt die von dir beschriebenen Massepunkte angeschaut.

Gibt es Hauptverdächtige Massepunkte beim e46?

Hab auch eine Spannungsverlustmessung am LSZ durchgeführt. Alles I.O.