Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Evilpiniebel
Hauptthema:
Hallo liebe BMW Freunde,
ich hab da mal ne knifflige, für den einen oder anderen weniger knifflige Frage.
Da ich leider meinen geliebten 5er in die ewigen Jagtgründe verfrachtet habe, der liebe Gott habe ihn selig, suche ich nun einen anderen 5er am besten mit Motor- oder Getriebeschaden. Habe auch schon einige in der engeren Auswahl aber weis nicht ob das so passt was ich vor hab.
Passt es von den Motor- und Gertiebeaufhängungen und den anderen Quatsch ... ähm ... z.B. Kardanwelle, wenn ich meinen intakten 540i V8 mit Getriebe (Automatik) in einen 535i V8 oder
530i V8 rein buxieren möchte.
Wäre echt nett von Euch, wenn ihr mir sagen könntet was möglich ist oder was Mann :-) tun muss damit es möglich wird. Ich hänge echt an diesem verdammten Auto (im Positiven Sinne) und möchte soviel wie möglich wieder verwenden (das was übrig ist). Kabelbaum, die ganze Elektrik und Elektronik (Steuergeräte und Relais) ist noch alles vorhanden. Wie Gesagt ich brauch bloß ne neue Karosse der Rest ist intakt.

MfG Philipp
supraulli
Hy Philipp,
meines wissens gab es keinen 535i V8 nur eine 3,5l 6 Zylinder und den 3- und 4 Liter V8. Mit sicherheit passt der 4 Liter V8 in die 3 Liter V8 Karosse. Bin ich mir sicher, weil bei einem Kumpel von mir auf dem Schrott ein 530i V8 Touring mit 4 Liter Maschine und Automatik steht. Ich überlege schon, ob ich mir das Triebwerk ziehen soll um meinem mehr Vortrieb zu verschaffen. Das sind immerhin 70 PS.
MfG ULLI
Quantum Royal
535i ist zwar kein v8 aber e34 bleibt doch e34??? oder obs jetzt 520 i oder 540 i ist, sollte der v8 doch rotzdem reinpassen oder??
supraulli
Hy,
ich weiß nicht, ob in der 6-Zylinder Karosse die Motor- und Getriebeaufhängungen gleich sind. Bei der V8-Karosse passt es auf jeden Fall, weil der Motor äußerlich baugleich ist. Nur das 4 Liter Getriebe kann mehr Drehmoment vertragen. Ob es sich äußerlich vom 3 Liter Getriebe unterscheidet, weiß ich nicht.
MfG ULLI
Moselbimmer
Es gibt keinen E34 535i mit V8, der 535i hat einen M30B35 drin, M60 also V8's sind lediglich als B30 und B40 zu haben, sprich 530i und 540i. Dem E39 wiederum gab es als 535i mit V8.
Hessenspotter
Nach über 5 Jahren nach dem letzten Thread des TE ... ;) guten Morgen