Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrBlingBling
Hauptthema:
Beim mir quitschen die Wischerblätter. Ich will aber die originale Halterung behalten und keine Aero oder sowas einbauen.
Ist es auch möglich nur die Gummilippe zu tauschen?
BMWBT52
natürlich grht das, es gummilippen zum tauschen.
cxm
Hi,

originale Halterung, keine Aeros, 2 Fahrzeuge im Profil - sag mal, wie oft hast Du schon Wischerblätter getauscht?
Die normalen Bosch Wischer gibt's mit und ohne Spoiler.
Die Halterungen am Wischer passen entweder auf den E46 oder es liegen unterschiedliche Halter bei, die nur eingeclipst werden müssen.
Scheibenwischergummis als Meterware (genauer; 0,6 - 0,75m) gibt's natürlich auch.
Wenn die geklemmt statt nur aufgezogen sind, ist das ein Haufen Fummelarbeit...

Ciao - Carsten
MrBlingBling
Die Wischer sehen optisch noch gut aus, daher möchte ich nur die Gummis tauschen.
Bei meinem Ex 3er hatte ich nämlich welche von Bosch verbaut, die sahen aber dämlich aus, weil die so weit bei der Halterung hervorstanden.
Die originalen auf meinem aktuellen 3er würde ich gerne behalten und eben nur die Gummilippe tauschen.

Siehe Bilder:

http://fs2.directupload.net/images/user/150527/8izul3bg.jpg

http://fs2.directupload.net/images/user/150527/utqskfch.jpg


Werde mir mal den Scheibenwischer genauer ansehen und schauen ob der Gummi geclipst oder eingezogen ist.

Bearbeitet von: MrBlingBling am 27.05.2015 um 20:00:58
MrBlingBling
Jetzt hab ich noch eine Frage.

Was ist der Unterschied bei den Wischerblättern ob da jetzt "Für Fahrzeuge mit/ohne Regensensor" steht. 
Papa76
 

Jetzt hab ich noch eine Frage.

Was ist der Unterschied bei den Wischerblättern ob da jetzt "Für Fahrzeuge mit/ohne Regensensor" steht. 
(Zitat von: MrBlingBling)


  Bei Fahrzeugen mit Regensensor ist das Wischerblatt Fahrerseite länger. Ohne Regensensor 550mm, mit Regensensor 600mm.
MrBlingBling
 

 

Jetzt hab ich noch eine Frage.

Was ist der Unterschied bei den Wischerblättern ob da jetzt "Für Fahrzeuge mit/ohne Regensensor" steht. 
(Zitat von: MrBlingBling)


  Bei Fahrzeugen mit Regensensor ist das Wischerblatt Fahrerseite länger. Ohne Regensensor 550mm, mit Regensensor 600mm.
(Zitat von: Papa76)


  Ahh jetzt verstehe ich das endlich :D Hab mich immer gewundert was da anders sein soll.
Vielen Dank.

Hab meinen Wischer mal unter die Lupe genommen. Mit Gummilippe tauschen wird das wohl nichts, weil der Gummi selber eine Einbuchtung am Ende hat, damit er nicht aus der Führung rutscht. Schätze mal die Gummis zum tauschen werden die nicht haben. 
Muss ich wohl doch auf die Aeros umsteigen.

Hab mir jetzt die AEROTWIN AR607S 600mm 475mm. Laut einer sehr ausfürhlichen Amazon Rezension ist das für den E46 mit Regensensor anscheinend die beste Wahl.

Bearbeitet von: MrBlingBling am 28.05.2015 um 14:32:06