Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sorosch
Hauptthema:
Hallo,

gestern habe ich meinen M135 LCI abgeholt. Super Wagen (außer, dass man den leider noch einfahren muss...:) ).

Jedoch habe ich folgendes Problem:

Im M135i ist ja das Radio Pro als Serie verbaut. Dazu habe ich das Navi Business!

Ich habe NICHT: "Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung"

Das Abspielen von MP3s über Bluetooth vom Smartphone funktioniert grundsätzlich ohne Probleme.

Jedoch:
Schalte ich das Auto und somit ja auch das Radio aus - disconnected sich das Smartphone - logisch...
Bei erneutem Starten des Autos muss man ja leider nochmals in das Menü "Media" gehen und sich mit dem Smartphone verbinden (schon traurig, dass man bei BMW und bei einem Autoradio, das mehrere hundert wenn nicht sogar tausend Euro kostet, sowas überhaupt machen muss (mein 8 Jahre altes 120 Euro JVC-Radio konnte das ohne Probleme). Aber seis drum - ist nun mal so - deswegen fährt man ja BMW...:(

Gut ich gehe in das Media-Menü - klicke auf die Smartphone-Verbindung und ich sehe, dass das MP3-File abgespielt wird - auch auf dem Smartphone wird in der App von Stopp auf Play gewechselt. Also wird eigentlich Musik abgespielt. Das Problem ist nur: Ich höre keine Musik - es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.

Wechsle ich jedoch in der Mittelkonsole kurzzeitig auf Radio (nur für eine Sekunde) und sofort wieder auf Media, kommt Ton aus den Lautsprechern. Am Smartphone oder sonst irgendetwas in den Radioeinstellungen wird währenddessen nicht geändert! Somit MUSS dies am BMW-Radio liegen.

Kennt jemand von euch das Problem?

Ich habe das Samsung S5.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Das ist jetzt schon extrem nervig. Wenns möglich wäre, würde das Radio jetzt schon raus fliegen (auch das Handling per USB-Stick ist nicht schön gelöst - ist aber ein anderes Thema...).

Hat jemand von euch auch das Problem? Oder funktioniert dies bei euch? Benötige ich evtl. bereits ein Software-Update?

Vielen Dank
Viele Grüße

 
joecrashE36
Zum Verkäufer Hinfahren und mal bei einem anderen Fahrzeug testen.Dann kann man das Radio
oder evtl. das Tel. ausschliessen.
Ansonsten reklamieren.Ich selbst würde da überhaupt nichts selbst anfangen.
sorosch
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich habe das jetzt mal mit nem Galaxy S4 probiert. Und es funktioniert mit dem S4. Ich werde die nächsten Tage noch andere Smartphones ausprobieren, obs mit denen funktioniert.

Das "Problem" ist, dass der Händler bei dem ich gekuaft habe, über 100 KM weit weg wohnt - und ein anderer Händler wird wird sicher nicht begeistert sein, wenn ich bei dem vorbei fahre und "nur" mal die Bluetooth-Funktion testen möchte.

Zumindest möchte ich erst mal ausschließen, dass es am Galaxy S5 leigt - was leider nicht darauf hindeutet. Denke derezit, dass es am S5 liegt.

Vielen Dank nochmals
wolli1
...auf der HP von BMW gibt's bei einigen Systemen die Möglichkeit passende Datei zu laden, zur Aktualisierung der Multimedia. Ist eben für den Fall gedacht den unterschiedlichen Smartphone die Kompatibilität zu verbessern.
Ob es jetzt in deinem Fall auch zutrifft kann ich nicht sagen, einfach mal die Seite suchen und anhand der VIN abfrage starten.

Gruß
sorosch
Vielen Dank für die Info - das Software-Update habe ich bereits eingespielt. Hat aber leider auch nichts gebracht.