Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
RichyF20
Hauptthema:
Hab durch Zufall gesehen, dass es von BMW 2 Motorölsorten LL-04 gibt und zwar:

BMW TwinPower Turbo SAE 5W-30 Longlife-04
BMW Quality Longlife-04 5W-30

Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Ölen (nur der Preis)?

Habe mir jetzt für meinen 120d F20 das BMW Quality Longlife-04 5W-30 bestellt. Hoffe, ich habe da nichts falsch gemacht???

Laut meiner Betriebsanleitung steht bei freigegebenen Ölsorten für den Dieselmotor BMW Longlife-04 bzw. bei Nichtverfügbarkeit Motoröl mit Freigabe nach ACEA C3.

Gruß
Richy
Dahner
Wusste garnicht das BMW da schon wieder ein neues Öl eingeführt hat.

Habe bisher nur das BMW Quality Longlife-04 5W-30 für alle meine 1er verwendet.
Ob Diesel oder Benziner, bisher gab es da keine Probleme. Was nun an dem neuen
besser ist, was den höheren Preis rechtfertig kann ich dir auch nicht sagen, die
Informationen dazu sind eher mau.
X3 Michael
Des Rätsels Lösung ist einfach:
BMW hat den Olzulieferer gewechselt,Die alte Suppe ist Castrol,die neue ,für die Modelle mit vielen,vielen Turbos, von Shell.
Benutzen darfst du beide.

mfg,michael
RichyF20
Danke für Eure Infos.

Dann habe ich ja nichts falsch gemacht und kann beruhigt in Pfingstwochenende gehen.

Gru0ß
Richy