Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cango1995
Hauptthema:
Mir kam neulich mal eine Frage in den Kopf, ich hab mir vor einiger Zeit mal einige Preise zu Ersatzteilen bei BMW angeschaut und dort gesehen, das der 318is ja einiges mehr als nur die selbe Bremsanlage mit dem 325i gemeinsam hat.

Desshalb wollte ich mal wissen was denn genau der unterschied ist.

Motor und Getriebe und Diff sind klar und nicht wirklich wert drüber zu reden denke ich.
Aber wie siehts denn mit dem gesammtem Antriebsstrang aus? Ich hab gesehen, das die beiden Autos auf den selben Achsen laufen.
Gibts unterschiede an der Kardanwelle?
Gern mal alle Infos die ihr habt posten :)


Danke im vorraus - Cango.
 
Kingm40
Wie du richtig fest gestellt hast ist sehr viel gleich. Das alles aufzuzählen ist im Grunde nicht möglich. Hast du ein konkretes Teil das du wissen möchtest? 

Grundsätzlich ist (logisch) Motor + Kabelbaum, Getriebe, Kardanwelle und Diff anders, Auspuff natürlich auch, der Rest ist bis auf ein paar Details gleich. Aber wie gesagt ist das zu umfangreich um alles aufzuzählen. Es gibt dann auch noch Teile, die zwar original unterschiedlich waren, aber trotzdem untereinander getauscht werden können und und und, ... also wie gesagt wenn du ein konkretes Teil suchst fragen, ansonsten wird das zu kompliziert.

 

Bearbeitet von: Kingm40 am 21.05.2015 um 15:23:39
Cango1995
 

Wie du richtig fest gestellt hast ist sehr viel gleich. Das alles aufzuzählen ist im Grunde nicht möglich. Hast du ein konkretes Teil das du wissen möchtest? 

Grundsätzlich ist (logisch) Motor + Kabelbaum, Getriebe, Kardanwelle und Diff anders, Auspuff natürlich auch, der Rest ist bis auf ein paar Details gleich. Aber wie gesagt ist das zu umfangreich um alles aufzuzählen. Es gibt dann auch noch Teile, die zwar original unterschiedlich waren, aber trotzdem untereinander getauscht werden können und und und, ... also wie gesagt wenn du ein konkretes Teil suchst fragen, ansonsten wird das zu kompliziert.

 

Bearbeitet von: Kingm40 am 21.05.2015 um 15:23:39
(Zitat von: Kingm40)


  Nee ich such nix bestimmtes ich wollt mir nur mal drüber informieren da ich vorhabe mit einen 318is zu zu legen und eventuell später mal auf M20 umzubauen.Außerdem lernt man ja nie aus, ich habs irgendwie neulich auf der Arbeit mal im Kopf gehabt und dachte mir ich frag einfach mal Leute die sich damit besser auskennen als ich :)


Also ist der Karrosserie aufbau der Selbe wenn ich richtig liege?
bluepearl1972
Grüße. mach das mal anders herum, besorg dir ein Modell mit nen m20 schon drin. wenn du einen is auf m20 umbaust lacht sich deine versicherung schief, der is ist in der schadenstypklasse sehr weit oben angesiedelt, und bei nen umbau ändert sich nicht die typschlüsselnummer. das heist,du hast dann nen m20 umbau aber bezahlst weiterhin nen teuren is. jeder der ein orginal is hat wird dir bestätigen das der nicht gerade billig ist. ich habe es mal anders gemacht vor etwa nen jahr, ursprung ein 316i automatik 2türer, jetzt arbeitet da ein is drin, versicherung bei 50% 25euro,dank der 316ia schlüsselnummer.