Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Faridoo
Hauptthema:
http://www.herz-der-wirtschaft.de/#faszination-technik/ganz-ruhig

Was meint ihr dazu? Ich muss sagen, ziemlich cool :) hört sich sehr gut an für einen Diesel.
ChrisH
Ja nun, Motorsound aus dem Lautsprecher?!?
Authentisch ist anders......

Grüße
ChrisH
 
Performances
https://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4
Ohne LautsprecherWischWasch. 
5N1P3R
Vor allem, die schreiben, das sie Angst davor haben, dass es ausartet und irgendwann ein Pinto wie ein Ferrari klingt, was ja dann ein Fake wäre. Aber einen Diesel wie ein Benziner klingen lassen ist OK, das ist kein Fake? 
Ansonsten ist es ein sehr interessantes System, welchs mit seiner Kompaktheit besticht.

Aber haben die Mitarbeiter, die das Teil entwickeln keine Bedenken, dass das Teil iwann ne Menge Arbeitsplätze kosten wird?  Ich meine, wenn dann einige wenige Modelle von diesem Schalldämpfer gebraucht werden um viele Automarken abzudecken, wird dann die Entwicklungsabteilung irgendwann nichts mehr zu tun haben, außer die Frequenzen an ein neues Fahrzeug anzupassen...
ChrisH
 

https://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4
Ohne LautsprecherWischWasch. 
(Zitat von: Performances)


Soweit ich weiß ist der A5 3.0 TDi schon ab Werk mit Fake-Sound ausgerüstet.
http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/25218/a4e/

Das greift leider immer weiter um sich. Selbst der aktuelle M3/M4, M5 oder M135i hat zumindest im Innenraum einen über die Audioanlage zugefügten Fakesound.
Und der aktuelle 328i (4-Zylinder-Turbo) soll dadurch möglichst etwas nach dem Sechszylinder klingen, den er ja leider gar nicht hat.

Grüße
ChrisH

 
Schalltherapie
Nicht alles, was technisch machbar ist, muss umgesetzt werden.
Wenn du keine sechs Zylinder hast, hast du keine Sechs Zylinder. Und wenn du Diesel fährst, fährst du Diesel.

Ich kann auch nicht so ein Gerät entwickeln und dann über den kleinen Tuner her ziehen, der natürlich auch Soetwas im seinem Fiat will. Das Prinzip bleibt das Selbe.

Mfg Alex
Performances

Soweit ich weiß ist der A5  3.0 TDi schon ab Werk mit Fake-Sound ausgerüstet.
http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/25218/a4e/

Der Fake-Sound ist aber für den Innenraum ... nicht außen :).
ChrisH
 


Soweit ich weiß ist der A5  3.0 TDi schon ab Werk mit Fake-Sound ausgerüstet.
http://www.audi4ever.com/v2/blog/details/25218/a4e/

Der Fake-Sound ist aber für den Innenraum ... nicht außen :).
(Zitat von: Performances)


Soweit ich weiß gibt es grundsätzlich beides von Audi, den künstlichen Sound über die Audioanlage innen. Und einen Sound Aktuator (oder andere schöne Marketing-Begriffe dafür) im Abgassystem, der quasi ein Lautsprecher im Auspuff ist.
Früher ist der Soundaktuator als Zubehör zum Nachrüsten angeboten worden, weiß aber nicht, ob es das jetzt auch ab Werk gibt.
YouTube Video Link



Grüße
ChrisH
Performances
Du meinst bestimmt das Active Sound Modul , hat es beim A5 3.0TDI soweit ich weis aber noch nicht gegeben (erst ab dem darauffolgenden A6?).
Kann man aber wohl nachrüsten , wenn man DriveSelect hat + ca. 1500-2000€ . 

Sound Aktuator (oder andere schöne Marketing-Begriffe dafür) im Abgassystem,
 

War der Sound-Aktuator nicht wie beim GTI und Co. im Motorraum ? Wobei es ja eig. egal ist wie man den Generator nennt. 
Mit dem Sound über die Hifi-Anlage ist mir bekannt. 

https://www.youtube.com/watch?v=Yf-hxYgM8MU
Zu dem Eberspächer noch einmal etwas. 
Irgendwie ist es doch aber affig wenn sich ein 2.0TDI etwas nach V8 anhört. 
Schalltherapie
 

 
Irgendwie ist es doch aber affig wenn sich ein 2.0TDI etwas nach V8 anhört. 


(Zitat von: Performances)
 

Ganz meine Rede!

Mfg Alex
rick2601
Es ist ja das Schöne am BMW, das dort ab Werk relativ wenig gefaked wird. Wenn ich mir die Abgasanlagen insbesondere im SUV-Bereich von anderen Herstellern ansehe muss ich immer lächeln. Da sind hinten riesige Blenden rechts und links in der Heckschürze und da kommen Röhrchen an mit einem Durchmesser wenig größer als ein 2-Euro-Stück. Gesehen bei Merc*** GLK, F*** Kuga, Volks****** Tuareg.
Performances

Da sind hinten riesige Blenden rechts und links in der Heckschürze und da kommen Röhrchen an mit einem Durchmesser wenig größer als ein 2-Euro-Stück. Gesehen bei Merc*** GLK, F*** Kuga, Volks****** Tuareg.

F3* 335i *hust*
ChrisH
 

Es ist ja das Schöne am BMW, das dort ab Werk relativ wenig gefaked wird. ...
(Zitat von: rick2601)


  Wobei das bei BMW ja leider jetzt auch zunimmt :(
M3/M4, M135i/M235i, 128i/328i sind z.B. alle schon mit Motorsound über die Audioanlage.

Grüße
ChrisH
Rollstuhlraser
 

 

 
Irgendwie ist es doch aber affig wenn sich ein 2.0TDI etwas nach V8 anhört. 

(Zitat von: Performances)


 

Ganz meine Rede!

Mfg Alex
(Zitat von: Schalltherapie)


  Als ob es denen nicht reicht, dass die Dieselmotoren haufen Drehmoment haben und gleichzeitig geringeren Verbrauch haben.

Wer sowas cool findet kann keine negativen Einflüsse eines Dieselmotors nicht in Kauf nehmen...
rick2601



 


  Als ob es denen nicht reicht, dass die Dieselmotoren haufen Drehmoment haben und gleichzeitig geringeren Verbrauch haben.

Wer sowas cool findet kann keine negativen Einflüsse eines Dieselmotors nicht in Kauf nehmen...
(Zitat von: Rollstuhlraser)


 Darum fahr ich den 6-Zyl.-Reihenturbodiesel auch mit der serienmäßigen AGA. Im Durchzug auf der Landstrasse unaufgeregt fast jedem Benziner überlegen bei geringem Verbrauch. Zum Posen in der Stadt an der Ampel oder vor MCD natürlich völlig ungeeignet. Die eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht erfunden. Ich bin gespannt wie das "Sound-Thema" wohl behandelt wird, wenn vermehrt e-Antriebe auf den Strassen zu finden sind. Ich stell mir gerade einen tiefergelegten i3 mit M-Paket und Doppelendrohr vor. Wobei das natürlich jeweils nur Blenden sind mit einem Lautsprecher dahinter. Wahlweise V8-Sound, Düsenjet oder Warp. Vielleicht auch noch Flammen oder Plasmastrom hinten raus.

Bearbeitet von: rick2601 am 13.05.2015 um 08:09:32
Rollstuhlraser
 




 


  Als ob es denen nicht reicht, dass die Dieselmotoren haufen Drehmoment haben und gleichzeitig geringeren Verbrauch haben.

Wer sowas cool findet kann keine negativen Einflüsse eines Dieselmotors nicht in Kauf nehmen...
(Zitat von: Rollstuhlraser)


Ich stell mir gerade einen tiefergelegten i3 mit M-Paket und Doppelendrohr vor. Wobei das natürlich jeweils nur Blenden sind mit einem Lautsprecher dahinter. Wahlweise V8-Sound, Düsenjet oder Warp. Vielleicht auch noch Flammen oder Plasmastrom hinten raus.

Bearbeitet von: rick2601 am 13.05.2015 um 08:09:32
(Zitat von: rick2601)


  Und eine Piep-Funktion bei Rückwärtsfahren.
E46cabrio67
Sowas ist Schwachsinn, wer selbst diesel Sound erzeugen kann dann soll man es ihm gönnen, aber nicht sowas mit Lautsprechern das kann jeder...

Fahre einen 335d.... Und habe einen krassen Sound.. Besser als so manch benziner !
B3AM3R
@rick2601: Das ist tatsächlich ein echtes Problem, wenn sich Fahrzeuge ohne Geräusche nähern.
Der Spruch "loud pipes save lives" ist nicht aus den Fingern gesaugt.
Irgendein Geräusch muss es für diese Fahrzeuge geben, sollten sie denn wirklich irgendwann mal in Überzahl sein.
Performances
Die E-Autos machen Geräusche :) - und ich mein nicht das Summen vom Motor.
B3AM3R
Kaum und so, das sie nicht auffallen. Ich war auf einem Treffen und von hinten näherte sich ein E Auto auf leisen Sohlen. Ich hab es nicht gerafft bis er gehupt hat. Darauf hin hatte Ich nen minimalen Herzinfarkt und die Erkenntnis das die Karren Geräusche machen müssen. ;)
Maasmobil



gruß Matt
Performances
Doch, exakt um andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam zu machen ... es sei denn , wir hatten damals im Studiengang ein komisches Versuchsfahrzeug :P ... ist auch schon ein paar Tage her . 
Der Prof. der damit übrigens auch durchs Gebäude gefahren ist , hat in der ganzen Zeit keinen StudentenIn übern Haufen gefahren (und die sind teilweise schon sehr verpeilt).
Stand so auch im Lastenheft als Anforderung (zumindest in meinem, beim erstellen in einer Klausur) .
Soweit ich weis müssen die E-Autos sogar Geräusche machen, da es sonst wirklich, lautlose Killer sind. 
B3AM3R
Ja es summt wie ein Rasierer, aber immernoch leiser als ne XBox360. :)
Das reicht mir vielleicht im Gebäude, aber nicht wenn rundrum alle Diesel umgernageln und die Golfs dröhnen.
chrisi17
Kann man beim e92 201t bj die Front lichter vom 2008 bj umbauen? ??
LG chrisi
E46cabrio67
Diese Frage in einen diesel Sound Thread? :D

Aber.. Nein denke kannst du nicht ohne weiteres umbauen !
mechanic2k3
Beim Elektro finde ich das nicht schlecht, ein Soundfile. Aber einen Diesel wie einen Benziner klingen lassen? oder einen 4Zylinder aufpuschen auf 6Zylinder? Blödsinn. Fahre einen 525d und find die Geräuschkulisse genial. Wenn dann sollte man Scherzen und nen Panda mit F1Sound aufrüsten.