Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Helper
Hauptthema:
Hallo @all, ich bin neu hier und heisse Peter.

Ich bin Mechaniker und das mit Leib und Seele. Was ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht unterstütze, ist es defekte Teile einfach auszutauschen.
Ich versuche noch richtig zu reparieren. Ich setzte Anlasser in Stand und repariere Lichtmaschinen... Ich überhole Motoren und hab auch schon ein ZF 5 HP 19 und HP 24 wieder instandgesetzt und das zu einem Bruchteil der Austauschkosten...

Nun befasse ich mich im Moment mit einem BMW E91 320i N43 ECE L N 2007/09
Das Differential des Wagens ist defekt! Kostenvoranschlag bei BMW war 2150.- im Tausch!
Ich bin soweit das ich einen Lagerschaden im Eingangsbereich des Diff. festgestellt habe.

Allerdings will ich es nicht zerlegen wenn ich nicht weiß ob ich die Teile bekomme.
Bei Automatikgetrieben war es recht einfach, da diese von ZF gebaut wurden und ich da alle Teile bestellen konnte.

Das Diff. wird aber von BMW selber gebaut.
Hat jemand eine Quelle für die Teile? Kennt jemand alternative Lager die nicht alle 120tkm laut werden?
Bin um jede Info dankbar!
Gruss vom Peter

 
ChrisH
Im Ersatzteilkatalog sind die Teile nicht??
Link

Grüße
ChrisH
Helper
Nein, wie du siehst sind da keine Lager dabei.
Ich hab sie allerdings aufgetrieben und das Differential überholt. Bei Interesse gibt's ein paar Bilder!
982racer
Ja Interesse an Bilder von deiner Arbeit wären hier von Vorteil,weil Sinn und Zweck eines jeden Themas ist es ja dieses aufzuklären ;)
Also wir sind gespannt über deine Infos.
 
gsxrlurch
Bei mir war auch ein Lager im Diff.defekt, wurde bei BMW auf Kulanz getauscht.
Soweit ich weiß sind da etliche Reibscheiben die eingestellt werden müssen und man braucht ein Spezialwerkzeug zum reparieren.
Ich habe keinen gefunden der es reparieren wollte , war aber zum Glück egal da es Kulanz war.
Helper
Nein, das ist nicht so! Ist mit nur einer Schraube einstellbar! Muss man aber wissen und das Gefühl für haben!

Wie kann ich hier Bilder einstellen?
 
Helper
Ah jetzt!

[img]https://plus.google.com/photos/106349898007359132414/albums/6147208592224768209?authkey=CKKLvanjn-T3Lg[/img]
 

Bearbeitet von: Helper am 10.05.2015 um 13:58:00
Ben385
Hallo ich hab grade das gleiche Problem. Kannst du mir da deine Erfahrungen mitteilen? Ich hab nen e90 320i N43 mit Handschaltung.