Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E92_Coupe07
Hauptthema:
Hallo allerseits.

Habe nun seit zwei Tagen meinen "neuen" E92 mit absoluter Traum und Vollausstattung. Das einzige, was bislang noch fehlt, ist eine Bluetooth Handyverbindung; will nicht so recht wahr haben, dass der Wagen evtl. bei dieser Ausstattung kein Bluetooth hat :D. Da ich bislang recht widersprüchliches zum Thema Bluetooth und dessen Vorhandensein gelesen habe, hier ein neuer Fred.

Verbaut ist ein Navi Professional wie bereits erwähnt, habe keinen usb hub im Handschuhfach, allerdings ein Aux Anschluss im Ablagefach in der Armlehne.
Wählt man im Menü die Rubrik Kommunikation aus, so steht unter Telefon :"Kein geeignetes Telefon vorhanden.."
Ferner ist noch zu sagen, dass scheinbar eine Sicherung kaputt ist. (Zigarettenanzünder im Kofferaum und in der Armlehne gehen nicht; vielleicht weiß einer welche Sicherung? Und eventuell hat das ja auch etwas mit dem nicht funktionierenden Bluetooth zu tun oder ist doch keines vorhanden?)

Danke euch bereits im Voraus.

LG
Maninblack
Moin,

na ja - Vollausstattung und kein USB?!

Hast du denn schon mal in der Betriebsanleitung geschaut, wie man ein Bluetoothtelefon koppelt?
laserdj
Habe genauso wie du, einen E91 VFL mit Prof Navi. Mit selbstverständnis ging ich davon ais, das icv Bluetooth habe........Fehlanzeige.

Besorg die eine Ausstattungsliste und sieh nach ob du es hast. Wenn nicht google nach Kufatec + Fiscon Freisprechanlage für Bmw. Ist eine Nachrüstanlage mit Originaleinbindung. Funktioniert bei mir seit ueber 2 Jahren hervorragend.
Rieger 325
..was ich noch zu Thema beitragen kann, wenn man eine bluetooth_Verbindung zum ersten Mal mit dem Smartphone/Handy herstellen will muss das Auto stehen ! Sonst klappt es nicht !


...Vielleicht ist dieser Link ja auch etwas aufschlussreich !? (Hast ja einen E92 BJ 01.08 der hat vom Werk aus noch das CCC Navi verbaut).
http://www.fiscon-mobile.de/products/pro_bmw.php?brand=ccc


 

 

 

Bearbeitet von: Rieger 325 am 07.05.2015 um 09:24:21
E92_Coupe07
Hallo

Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten!
Bis jetzt bin ich echt begeistert von dieser Community.


Wie es scheint hat der kleine schwarze keine! Bluetooth Freisprecheinrichtung verbaut.

Hab mir wie Laserdj gesagt hat eine Liste erstellen lassen mit allen Sonderausstattungen (online bei: http://www.bmwarchiv.de/vin/ )

Auch danke für den Tipp und den Link bzgl. der Fiscon FSE. Habe über diese schon ein paar Berichte gelesen und werde mir auch selbige demnächst zulegen. Schätze alleine das Mikro in die Innenleuchte zu verlegen wird eine Herausforderung. Codiert muss da ja nichts werden, wenn ich das richtig verstanden habe?

Weiß zufällig noch jemand, ob man den Aux Anschluss in der Armlehne gegen Aux/USB tauschen kann und darunter bereits die Kabel dazu liegen? 
Interessant wäre auch noch den Aufwand einer Nachrüstung eines Snape in Adapters.

Viele Grüße

 
Rieger 325
im gerne :)

Hier ein paar Links, zum USB, so wie es aussieht musste da ein Kabel legen:

Link

Link
E92_Coupe07
Hallöle.

Melde mich auch mal wieder.

Die Nachrüstung der FSE steht nun unmittelbar bevor. Werde die Tage die fehlenden Teile bestellen (hab mich für die originale Variante entschieden). Weiß einer, ob ich die Teile irgendwo online bestellen kann statt beim Freundlichen vorbei zu schauen ? 

Vielleicht ist einer so nett und kuckt mal kurz drüber, ob ich alle Teile habe:

- MULF 2 High
- Nachrüstsatz Basis Bluetooth FSE  Teilenr. 84 64 0 441 949
- Verbindungsleiter MULF High Teilen. 61 11 9 202 728
- USB/Aux Buchse Armlehne Teilenr. 61 31 9 129 651
- Halteblech Mulf Teilenr. 84 13 0 442 528


Eine Frage ergibt sich mir zusätzlich: Nachdem alle Teile verbaut sind, was muss ich tun, um die Sprachsteuerung nutzen zu können? (Fehlt da noch ein Modul oder nur Codieren)


Danke euch noch einmal

LG