Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cool-winni
Hauptthema:
Hallo kann mir jemand weiterhelfen ich fahre einen bmw e30 325xi automatic bj 90 seit einem halben jahr habe ich unter dem auto ein nerviges rauschen ich hatte ihn auf der bühne im Leerlauf alles ruhig sobald sich die räder drehen fängt es an und zwar kommt von vorne eine welle die geht in ein kleines viereckiges gehäuse und aus diesem gehäuse kommt das rauschen ich glaube ein verteilergetribe sieht anders aus ich habe das gefühl wenn ich in eine kurfe fahre wird es lauter was kann das sein
rick2601
Ist der "Kasten" seitlich am Getriebe dran und die Welle geht zur VA? Dann ist das wohl das VTG.
cool-winni
ja die welle kommt von der VA der kasten sitzt aber vor dem getriebe
rick2601
cool-winni
ja das könnte es sein kann es sein das da nur öl fehlt
rick2601
Zur Kontrolle einfach mal die Schraube 6 bzw 7 lösen. Wenn Öl raus läuft, dann gleich wieder anziehen. Dann ist genug drin. Das Auto sollte waagerecht stehen. Ein Ölwechsel würde bestimmt auch nicht schaden. Ich weiß aber nicht was für ein Öl da rein gehört und wie viel. Das kann man sicherlich bei BMW oder bei der BMW-Kundenbetreuung erfragen.
cool-winni
Ich mach das mal erst mal vielen Dank für deine mühe
rick2601
Allradler sind die Exoten hier. Darum müssen wir zusammenhalten.
cool-winni
Alles klar nur es wird ziemlich schwer werden ein anderes zu finden oder kann man das reparieren lassen bei uns in wiesbaden kenne ich keinen Laden der so was macht
rick2601
Google mal "Getriebeinstandsetzung Wiesbaden"
cool-winni
Da bin ich gerade dabei aber noch nichts gefunden
rick2601
Schau mal in Deinen Nachrichten
cool-winni
da ist leider nichts drin
rick2601
Doch! Wart mal ab!
hel
evtl wirsd du mehr Gluck haben bei der Teilesuche wenn du es auch im e30-Talk.de probierst, da sind mehr Altautofahrer unterwegs die noch ohne Lapptop reparieren.
325ix gett sich
Tach, stell doch einfach mal ein Bild ein wo deine Geräusche herkommen aber du meinst bestimmt das Verteilergetriebe.
Da kommt ATF Öl rein,  (Automatikgetriebeöl/Servo Öl).  ich hab damals castrol TQ-D reingemacht, 0,5Liter sind drin, läuft seit 6 Jahren einwandfrei. Es gibt inzwischen neuere , Castrol Transmax Z heist das aktuelle ATF Öl glaub ich. es haben beide die freigabe von ZF TE-ML 04D. Da würd ich mir den Spaß mal machen und neues reinmachen, da die Ablaßschraube Magnetisch ist siehst ja dann vielleicht schon ob innen drin was verbröselt ist und Material an der Schraube hängt. Der Wechsel ist Kindergeburtstag, ablassen und an der Einfüllschraube etwas drüber einfüllen bis es raus läuft und gut ist. Vielleicht bringts was, ansonsten ein Gebrauchtes besorgen, das wird wohl günstiger sein als eine Reparatur beim Getriebefritzen.
gruß