Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
t0biatch
Hauptthema:
Hallo,
fahre ein e46 Compact 316ti bj. 2002mit 1,8 L.

Leider sit er nicht durch die AU gekommen wegen Nockenwellen Sensor Bank 1 Impuls zu hoch. Habe den schon gegen Originalen gewechselt aber der fehler ist immer noch da auch nach dem löschen.

Seit kurtzen leuchtet die Airbag Lampe wenn wer auf den Beifahrersitz sitzt, hab dann mal unten drunter geschaut und geschaut ob alle kabel da fest sind und seit dem hört sie gar nicht mehr auf.

Wer vllt. ne lösung?

MfG


 
thbo0508
Und denKurbelwellensensor auch gewechselt?
Was steht im Fehlerspeicher wegen dem Airbag?
Noob1982
Hallo Tobiatch,

mit was hast du denn ausgelesen?

Bei deinem Airbagproblem vermute ich mal die Sitzbelegungsmatte... wenn du da kurzfristig ruhe haben willst, kannst du auch überbrücken... Dazu gibt es auch Videos auf Youtube. Empfehlen würde ich dir aber den Tausch der Matte...

Nockenwellensensor hast du schon ausgewechselt? Hast du danach den Fehlerspeicher gelöscht? Wenn ja, mit was hast du das gemacht?

Gruß,
Levi
t0biatch
also ich habe jetzt nochmal in 2 verschiedenen Werkstätten fehler probiert zu löschen. Immer wieder kommt bei der letzten Werkstatt Auslassnockenwellen Sensor, nach dem löschen und Motor starten sofort wieder drin... Beim Airbag hab ich jetzt rausbekommen entweder sitz belegung oder Matte, Fehler: Sitzmattenbruch, konnte den fehler erstmal beheben. Bekommen durch den Nockenwellen fehler kein tüv...


kann mir einer sagen wo der KWS sitzt? Finden nur die Sensoren vorne....


Was ich vergessen habe: Wenn der Motor warm ist und ich ihn starte dann geht er erstmal fast aus und repelt sich dann auf die normale Drehzahl
Bearbeitet von: t0biatch am 30.05.2015 um 10:17:18

Bearbeitet von: t0biatch am 31.05.2015 um 09:53:01
thbo0508
Wie ist der Verbrauch?
Qualmt er hinten?