Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pasha69
Hauptthema:
Guten Tag Liebe Bmw-Freunde,

Und zwar mache ich momentan mein Abitur, welches in einem Jahr zu Ende ist.
Nun ist die Zeit gekommen, denn ich brauche eine Ausbildung für nächstes Jahr.

Und da wollte ich euch mal Fragen, in Welchem Beruf ich einsteigen könnte
( Natürlich Spielt das Gehalt eine Wichtige Rolle ich würde lügen wenn nicht)...
Also muss es gut bezahlt sein.
Mein Notendurschnitt ist auch sehr gut 2,0.


Ich bedanke mich Jetzt schon mal :-)
Und warte auf eure Empfehlungen ! :-)
BMW-Erich
Wie bitte?
Welchen Beruf Du wählen solltest, dass muss Du doch selbst abchecken können aufgrund von Interessen etc?
Wenn Du nur nach dem Gehalt guckst, was nach der Ausbildung mal wäre, dann gehst Du da schon ganz falsch ran!
Mit Arbeit wirst Du nicht reich werden können!
Bei manchem Jugendlichen weiss man auch net, ob er überhaupt arbeiten möchte.
Gebe mal einem Lehrling im Büro den Auftrag, die Ablage zu pflegen! Dann fühlt er sich so, als hätte man gesagt, er soll
sauber machen oder Kaffee kochen.
 
Pasha69
Schau mal wenn du nicht helfen möchtest, dann brauchen sie garnicht schreiben.
Ich brauch nicht ihren Senf dazu.
Da wir uns in einem Autoforum befinden ist es doch offensichtlich in welche Richtung ich gehen möchte.

Trotzdem vielen Dank
BMW-Erich
*kopfschüttel*
Das Abitur ist wohl nicht merhr das, was es mal war?

Klar muss es was mit Autos sein..und viel Geld verdienen!


Mein 12 Jähriger Neffe ist auch so naiv..
 
Pasha69
Wer sagt das er Naiv ist ?
Villeicht bist du zu eingeschränkt ?

Naja ich verstehe garnicht wieso du noch weiter schreibst. Lass es einfach sein beschäftige dich mit was anderem und geh jemand anderen auf den Nerv
Papa76


Da wir uns in einem Autoforum befinden ist es doch offensichtlich in welche Richtung ich gehen möchte.
(Zitat von: Pasha69)


  Verblüffende Logik.
Pasha69
Junge junge junge. Das Forum ist voller Vollidioten.
aggrofr3ddy
Wer soll dir sagen was du lernen sollst? tzz
Das musst du wissen!
Bitte löscht den Thread

An deiner Stelle würde ich Metzger werden.
BMW-Erich
Wie sieht es eigentlich mit Zeichensetzung etc. bei Deinem Abitur aus?
https://www.youtube.com/watch?v=5CSvAZt9TRI
 
Pasha69
Okay danke, beim nächsten mal gebe ich mir mühe( bei der Zeichensetzung) ;)

Schönen Tag noch

Ahja bevor ich es vergesse, fickt euch !
BMW-Erich
 

Okay danke, beim nächsten mal gebe ich mir mühe( bei der Zeichensetzung) ;)

Schönen Tag noch

Ahja bevor ich es vergesse, fickt euch !
(Zitat von: Pasha69)


  Du solltest Dir noch bei sehr vielen anderen Dingen MÜHE geben!

Alles weitere erspare ich mir hier!

Deine Grußformeln werden Dir nur in gewissen Kreisen ein angemessenes Einkommen bescheren!
mb100
Ich wette, im kommenden Semester studiert er BWL...

Wenn Du was mit Autos machen und nen Haufen Geld verdienen willst, dann lern am besten KFZ-Mechaniker (idealerweise bei nem Porsche-Zentrum, Ferrari-Autohaus oder so) und arbeite Dich in Richtung Formel 1 hoch.
Pasha69
Danke dir mb100 :-)
BMW-Erich
Der bewirbt sich doch glatt bei Porsche!!

 
Pasha69
Nein ich bewerbe mich bei der NASA
BMW-Erich
 

Nein ich bewerbe mich bei der NASA
(Zitat von: Pasha69)


 
Wo bekommt man eigentlich Dein Abitur?
Bei Ebay?
Pasha69
Ja bei Ebay Kleinanzeigen und woher hast du dein abgang nach 9 ? Kik ? Oder Real ?
BMW-Erich
Die Folgen völlig verfehlter Politik machen sich langsam bemerkbar!
Deutschland! Was soll nur werden?
 
Pasha69
Joa da gebe ich dir recht in 10 Jahren gibt es kein Nachwuchs mehr und die Erdplatten verschiebung und Klimawandel etc
Vasi1992
Lebst du irgendwo in der Nähe einer großen Auto Industrie?

Und ein Abitur ist heut nix großartiges, du willst was mit Autos machen, Dan werd Autoverkäufer. Käufmänische ausbildung.
BMW-Erich
 

Joa da gebe ich dir recht in 10 Jahren gibt es kein Nachwuchs mehr und die Erdplatten verschiebung und Klimawandel etc
(Zitat von: Pasha69)


  Aber wir haben ja DICH und  Co.  Da kann ja nichts mehr schiefgehen im Land!
Pasha69
Erich da gebe ich dir vollkommen Recht.
Solange ihr mich habt geht alles Gut.
Und nun wäre es nett, wenn wir alle nicht mehr schreiben.
Da es sowieso sinnlos ist.

Danke !!!
BMW-Erich
 

Erich da gebe ich dir vollkommen Recht.
Solange ihr mich habt geht alles Gut.
Und nun wäre es nett, wenn wir alle nicht mehr schreiben.
Da es sowieso sinnlos ist.

Danke !!!
(Zitat von: Pasha69)


  Köstlicher Thread!
Wer weiss, wo Du mal landest.....hoffentlich mal auf dem Boden der Tatsachen!
Da sieht es aber oft schlecht aus mit fettem Gehalt..

Du musst was besonderes machen! Wie wäre es mit Rapper oder Rennfahrer?
 
Maasmobil
hey gehöre ich auch zu den Vollidi...?

und morgen eroberst du die ganze Welt. ganz alleine...

hab jetzt wichtigeres zu tun wie dich zu lesen, schau mir grad an wie man nen Skyline driftet, tschö mit ö




 
mb100
 

Wer weiss, wo Du mal landest.....hoffentlich mal auf dem Boden der Tatsachen!
Da sieht es aber oft schlecht aus mit fettem Gehalt..
(Zitat von: BMW-Erich)


 
A propos: das war der Vorteil an Bund und Zivildienst. Grad für die Abiturienten. Die kamen aus der Schule raus, ham geglaubt, ihnen gehört die Welt und sie sind voll der Bringer und total erwachsen und so. Und dann bekamen sie im Bund oder im Zivildienst endlich mal das wahre Leben zu sehen, durften körperlich arbeiten (ja, auch die Zivis), ham gemerkt, dass es durchaus auch mal Contra vom Chef gibt und net jeder nach ihrer Pfeife tanzt. 

Und heut werden diese Typen gleich auf die Hochschule oder in die Arbeitswelt losgelassen und haben teilweise eine Arroganz, die von hier bis Bagdad reicht. Und sind nebenbei noch total unselbständig - und nicht fähig, auch nur irgendwas auf die Kette zu kriegen. Sei es Mietvertrag unterschreiben, Überweisung tätigen oder ein Spiegelei braten. 

Und ja, ich nehm mir es raus, das so zu sagen, weil ich auch nicht viel anders war - und auch erst durch den Zivi etwas unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Und deswegen bin ich auch für eine Ersatzdienstpflicht - sowohl für Mädels als auch für Jungs. Und für beide Geschlechter je nach Wahl entweder beim Bund oder was Soziales - wie eben in der Pflege. 
B3AM3R
Was ein Kindergarten. Du hast Schulbildung? Im Lebtag nicht!
Du willst von uns wissen, was du dein ganzes Leben lang jeden Tag machen sollst. Das sind Fragen von Sonderschülern mit 5er Notenschnitt.
Du musst doch wissen was du kannst. Aber anscheinend ist es null, deshalb fragst du.
Imotski
geh studieren... wenn du aufsteigen willst, kommst du ohne studium  sowieso nicht weit....  nach dem bachelor/master interessiert sich keiner mehr für deine ausbildung....  ich würde dir ein studium auf einer FH empfehlen (wegen dem bezug zur praxis)
weil mit einem 2.0 ABI hast du auf jeden fall das zeug, einen akadamischen grad zu erreichen. (disziplin)

dies ist einfach meine erfahrung (als frischer M.A)

es gibt natürlich leute die es schwer haben, später trotz studium nen job zu finden, aber falls du wirklich spaß an dem thema hast, stehen die chancen bei 0.

doch leider gibt es etliche, welche einfach mal so was studieren gehen. Deren geschrei später ist verdammt groß..... (gilt fürs studium sowie ausbildung)
 

Bearbeitet von: Imotski am 26.04.2015 um 16:18:39

Bearbeitet von: Imotski am 26.04.2015 um 16:19:48

Bearbeitet von: Imotski am 26.04.2015 um 16:20:42
Performances

geh studieren... wenn du aufsteigen willst, kommst du ohne studium  sowieso nicht weit....  nach dem

Würde ich so nicht unterschreiben , aber ein akademischer Titel macht die Sache leichter.

weil mit einem 2.0 ABI hast du auf jeden fall das zeug, einen akadamischen grad zu erreichen. (disziplin)

Die Note sagt eig. garnichts aus, ist eig. nur für die Zulassung wichtig und dass war es dann eig. auch schon.

es gibt natürlich leute die es schwer haben, später trotz studium nen job zu finden, aber falls du wirklich spaß an dem thema hast, stehen die chancen bei 0.
 

Da ist etwas dran. Spaß allein hilft aber leider auch nicht, wenn die Softskills nicht passen.
Ich kenne jemanden, der Elektrotechnik studiert und sogar einen Doktortitel hat.
Er war bei keiner Firma bisher länger wie ein paar Monate , da er Sozial nicht sonderlich fähig ist. Er hält sich jetzt mit kleinen Nebenjobs über Wasser und studiert erneut.
Ein akademischer Titel ist absolut kein Garant für einen Job.

Und ja, ich nehm mir es raus, das so zu sagen, weil ich auch nicht viel anders war - und auch erst durch den Zivi etwas unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurde. Und deswegen bin ich auch für eine Ersatzdienstpflicht - sowohl für Mädels als auch für Jungs. Und für beide Geschlechter je nach Wahl entweder beim Bund oder was Soziales - wie eben in der Pflege. 

Ja, der Bund hätte mir auch gut getan.
Allerdings denkt man sich als junger Mensch auch , warum sollte ich es freiwillig machen, kostet doch nur Zeit!
 
mb100
 


es gibt natürlich leute die es schwer haben, später trotz studium nen job zu finden, aber falls du wirklich spaß an dem thema hast, stehen die chancen bei 0.
 

Da ist etwas dran. Spaß allein hilft aber leider auch nicht, wenn die Softskills nicht passen.
Ich kenne jemanden, der Elektrotechnik studiert und sogar einen Doktortitel hat.
Er war bei keiner Firma bisher länger wie ein paar Monate , da er Sozial nicht sonderlich fähig ist. Er hält sich jetzt mit kleinen Nebenjobs über Wasser und studiert erneut.
Ein akademischer Titel ist absolut kein Garant für einen Job.

(Zitat von: Performances)


 
Wobei ich sehr oft feststelle, dass grad viele sehr intelligente Menschen nahezu keine soziale Kompetenz haben. Sowohl in meiner Altersklasse als auch bei Jüngeren und Älteren. Eine derartige "Karriere" wie die Deines Bekannten ist also keine Ungewöhnliche...
Performances
Kann sein,  kenne nur ihn bei dem es bisher so drastisch war bzw. ist.
Das man nach dem Studium sehr oft nicht direkt einen Job (gar Festanstellung, abgesehen von Vitamin B ihn höheren Dosen) bekommt ist üblich , aber spätestens nach einem Jahr sind eig. alle einmal irgendwie unter Dach und Fach.
Es wird einem ja immer etwas anderes propagiert ... aber irgendwie merkt man spätestens nach zwei , drei Semestern dann , das der Hase doch anders läuft.
Wobei der Wirtschaft ein 20-jähiger, promovierter Top Absolvent, mit 15 Jahre Berufserfahrung, davon 5 im Ausland sowie einige Praktika während des Studiums , der für Lau arbeitet ja am liebsten wäre.
Also jetzt irgendetwas zu studieren, davon würde ich dir stark abraten - da ist man mit einer Berufsaufbildung besser dran , danach kannst du immer noch studieren.

 
angry81
 


Okay danke, beim nächsten mal gebe ich mir mühe( bei der Zeichensetzung) ;)

Schönen Tag noch

Ahja bevor ich es vergesse, fickt euch !
(Zitat von: Pasha69)


  Was es für Strategen gibt....Verwarnung!