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redbytebaron
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 06.04.2015 um 20:02:02 aus dem Forum "5er BMW - F10 / F11 / F07 GT" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach meiner neuen Liebe, entweder 335I (E92) oder einen 550I (F10).
Ich finde immer wieder ganz schöne Autos, nur haben sie schon einige Kilometer drauf.

Jetzt zu meiner Frage:

1. auf was muss ich achten bei einem 550I oder 335I
2. 200.000 KM gibt es da schon Probleme?


Hier ein Beispiel!
Preis: 22.999€
EZ 11/2010
197.000 km
Benzin
300 kW (408 PS)
Automatik
Sonderausstattung:
Adaptive Drive Fahrwerk, Aktivsitze vorn, Alarmanlage, Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung, Außenspiegel elektr. an klappbar, alle Spiegel mit Abblendautomatik, DAB-Tuner (Radioempfang digital), Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten), DVD-Wechsler, Fahrassistenz-System: Fernlichtassistent, Fahrassistenz-System: Spurwechsel-Warnsystem, Fahrassistenz-System: Spurwechselassistent, Frontscheibe (Ausführung: Klimakomfort), Heckklappenbetätigung automatisch, Hi-Fi-Lautsprechersystem Professional, Innovations-Paket (2), Komfortsitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory), Komfortzugang (Schließ-/Startsystem), Lendenwirbelstütze Sitz vorn links und rechts, elektr. verstellbar, Lenkrad heizbar, Metallic-Lackierung, MP3-Schnittstelle für Mobiltelefon/Handy, Park-Distance-Control (PDC), Raucher-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Rückfahrkamera, Schiebe-/Hebedach elektrisch (Glas), Sitzheizung hinten, Soft-Close-Automatik für Türen und Kofferraum / Heckklappe, Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektr. + Seitenscheiben mech., Sonnenschutzverglasung (BMW Individual), Sport-Paket M / M-Technik, Standheizung, Surround-Kamerasystem (Surround View), Universal-Garagentoröffner, USB-Schnittstelle

Weitere Ausstattung:
Airbag Beifahrerseite abschaltbar, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Aktive Kopfstützen, Aktive Motorhaube, Ambiente-Beleuchtung, Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außentemperaturanzeige, Automatische Fahrlichtschaltung, AUX-IN-Anschluss (AUX-IN), Bordcomputer, Bremsenergierückgewinnung, Check-Control-System, Drehzahlmesser, Dynamische Bremsleuchte, Exterieur Umfänge Wagenfarbe, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Fußmatten Velours, Getränkehalter vorn und hinten, Innenausstattung: Edelholz Esche, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz an Rücksitz, Karosserie: 4-türig, Klimaautomatik 4-Zonen mit autom. Umluft-Control, Kopf-Airbag-System hinten, Kopf-Airbag-System vorn, Lenksäule (Lenkrad) elektr. verstellbar, mit Memory, Mittelarmlehne vorn, Motor 4,4 Ltr. - 300 kW V8 32V Twin Turbo, Multifunktion für Lenkrad, Multifunktionsarmlehne im Fond, Parkbremse elektrisch, Reifenpannen-Anzeige, Schadstoffarm nach Abgasnorm Euro 5, Scheibenwaschdüsen heizbar, Scheibenwischer mit Regensensor, Seitenairbag vorn, Sitzbezug / Polsterung: Leder Dakota, Sitze vorn elektr. verstellbar (links mit Memory), Sitzheizung vorn, Steckdose (12V-Anschluß) 3-fach, Wärme-/Sonnenschutzverglasung kombiniert

Bearbeitet von: angry81 am 06.04.2015 um 20:02:02
buddy_79
Hi!

Nur meine persönliche Meinung: Ich würde mir kein gar kein Auto mit so viel km kaufen (außer nen alten Audi 5 Zylinder ;-) die kenn ich in und auswendig). Ist jetzt vermutlich nicht das was Du hören willst, aber man kann niemandem guten Gewissens zu so einem Kauf raten, auch wenn das Auto nur Langstrecke bewegt wurde. Es gibt Leute von denen möchte ich ein Auto nicht geschenkt, selbst wenn sie nur 10tkm damit gefahren sind. Der langen Rede kurzer Sinn ... es ist nur meine persönliche Meinung, aber ich würde lieber noch ein paar € draufpacken und einen mit <<150tkm zu ergattern versuchen. Worauf die generell achten musst, dazu kommen sicher noch ein paar konkrete Hinweise. Lückenloses Serviceheft etc. und nachvollziehbare Historie sind obligatorisch.

Viel Glück bei Deiner Suche :-)

Buddy

Edit: Ich kenne das Problem von der Suche nach meinem 535d damals. Man möchte möglichst volle Hütte, findet dann aber meistens fast nur Fahrzeuge mit entsprechend hoher Laufleistung. Ist leider kein Wunschkonzert. Mir gings auch ein paar mal so: dann war alles drin was ich wollte, dann hatte die Kiste von knapp 200tkm runter ...

Bearbeitet von: buddy_79 am 06.04.2015 um 18:56:58
Greis²
Stehe gerade selbst vor der Entscheidung wegen dem 50i Motor beim X6.
Werde jedoch aufgrund massiver Probleme mit dem Motor vom Kauf absehen.
Hatte mir trotz allem zwei X6 mit diesem Motor bei BMW Niederlassungen angesehenen und beide hatten mit
nichtmal 60tkm schon zig richtig teure Reparaturen hinter sich.

Und dann solch einen Motor mit 200tkm?!
Ohne EuroPlus, ohne Garantien, ohne alles? Im Leben nicht.

Also würde nur der 335i bleiben, dieser ist deutlich zuverlässiger aber mal ehrlich:
Lieber nen 30er mit weniger Laufleistung oder nen 35er mit wenig Austattung und dafür weniger gelaufen.
Sone abgerockte Gurke für so viel Geld is doch Mist.
 
Taner14
Finger weg von Autos die 200tkm auf der Uhr haben . Erstens das Geld kriegst du nie wieder . Zweitens es folgen nach der Zeit teure Reparaturen , die auf dich zu kommen werden . Guck lieber weiter bisschen Geduld und Zeit investieren , dann kommt der Richtige ;).
redbytebaron
Danke, da hast du leider recht! Also die mich aktuell interessieren haben alle so ca 150km auf der Uhr. Peis um die 20k. Was denkt ihr ?
Performances
Ich sag es einmal wie es ist.
Wenn du nicht einmal den Kaufpreis für einen anständigen Wagen aufbringen kannst, dann solltest du dir evtl. wirklich Gedanken darüber machen, wie du ihn unterhalten möchtest ... Kaufen ist ja nur die eine, berechenbare Sache.
Bei dem Budget würde ich mich maximal nach einem 335i umsehen (allerdings solltest du da am besten mit einem Budget von 25.000€+ schauen und am Ende noch zwei, dreitausend auf der hohen Kante liegen haben).
Wenn dies nicht möglich ist gibt es mehrere Möglichkeiten.
Wünsche runterschrauben.
Warten und Tee trinken.
Auch andere Hersteller haben gute Autos.

 
Greis²
 

Danke, da hast du leider recht! Also die mich aktuell interessieren haben alle so ca 150km auf der Uhr. Peis um die 20k. Was denkt ihr ?
(Zitat von: redbytebaron)


  Lass es!
hardcorekurt
Hallo

Hatte gerade im Bekanntenkreis eine ähnliche Situation.

Ein Kollege hat ein Audi A8 gekauft mit 180tsnd auf der Uhr für 21k. Jeden Monat ist er wegen einer anderen Sache in der Werkstatt. Über die Exorbitanten Preise in dieser Fahrzeugklasse muss ich wohl nix sagen...
Nach mittlerweile zwei Jahren und mittlerweile 230tsnd Kilometer auf der Uhr will er ihn wieder verkaufen, also bei mobile und Co eingestellt mit dem Ergebnis:

Keiner will den haben außer irgendwelche Arabisch/Türkische Händler die ihm 13k geboten haben!

8k Verlust in zwei Jahren? Plus die Reparaturen?
Dazu gesalzene Versicherungs und Steuer Preise?!

Mein Rat an dich:
Schraub lieber deine Ansprüche etwas zurück und kauf dir einen Wagen mit weniger Kilometer.
Ein F10/F11 528i oder 530i ist auch ein tolles Auto mit schönem Reihensechszylinder.

Aber am Ende entscheidest du.

MfG Kurt
Lynx
Viele fokussieren sich nur auf die Haltbarkeit des Motors - dabei ist das gesamte Auto auf eine in etwa gleiche Haltbarkeit aller Komponenten ausgelegt. Die Forderungen an die Zulieferer lauten sinngemäß in etwa "von soundso vielen Exemplaren (Getriebe, Achsen, Lenksäule, Steuergerät, Kombiinstrument, Türschloß, Fensterheber, Klimaanlage - soll ich weitermachen?) dürfen nur soundso viele nach x, soundso nach y Kilometern usw. ausfallen". Ab einer gewissen Laufleistung steigt das Risiko von gravierenden Schäden bzw. verschleißbedingten Ausfällen exorbitant. Bei 200.000 km ist m.E. dieses Risiko nicht mehr hinnehmbar - es sei denn Du willst basteln, und Du hast das Geld für Reparaturen über (!). Du klingst nach beidem nicht wirklich. Um relativ sicher noch ein paar Jahre - und ein paar zehntausend km - ohne großes Risiko fahren zu können, würde ich mich an nur wenig mehr als 100.000 km orientieren. Für 20.000€ gibt es dann eben keine 300 - 400 PS oder Vollausstattung etc. Isso. Oder Du riskierst es, nimmst bei 200.000 km für 20.000€ aber in kauf, dass Du einen Schaden hast den Du finanziell nicht stemmen kannst, und (!) Du das Auto dann praktisch nicht mehr verkaufen kannst, sondern es für 5.000€ in den Export geht.
MalibuM41K
Diese sauteuren Kisten sind meist leider ein Geldgrab nach ein paar Jahren.
Kann schnell in die Hose gehen, der Traum vom großen Auto für relativ schmales Geld.

Würde da zu einem höheren Budged oder soliderem Auto raten.
rick2601
Oder lieber einen 15-20 Jahre alten 540i, 740i, 750i etc. für 5.000 Euronen. Da haste Komfort, Power und noch 15.000 EUR in der Tasche für Reparatur und Wartung und Wertverlust ist auch nicht mehr viel.
redbytebaron
Vielen Dank, sehr ehrliche Antworten, daher habe ich mich entschieden etwas mehr auszugeben.
ich dachte anfangs das der Qualitätsanspruch bei BMW doch größer ist und man es riskieren kann, aber ihr habt wohl recht.
das Risiko ist zum Schluss dann doch zu groß! 

Ich schau mich jetzt eher um auf einen Business wagen, es bleibt beim 550, denk aber um die 60 bis 80 tausend KM sollte passen.
meiin Budget habe ich verdoppelt, wollte das Geld eigentlich für den Umbau nutzen aber das muss dann wohl nach und nach kommen.

Allrad oder normaler Antrieb? Im Winter sicher Vorteil einen Allrad zu haben, von der Ampel kommst auch besser weg aber ansonsten 
gib4 es Nachteile? Baujahr bin ich vom 2010er Model abgerückt dann doch eher 2012 oder 13, vor dem Facelift.


eine Frage noch zum Facelift Model gibt es da signifikante Unterschiede beim Motor? Verbesserungen ect? 

Danke 
Greis²
 

Vielen Dank, sehr ehrliche Antworten, daher habe ich mich entschieden etwas mehr auszugeben.
ich dachte anfangs das der Qualitätsanspruch bei BMW doch größer ist und man es riskieren kann, aber ihr habt wohl recht.
das Risiko ist zum Schluss dann doch zu groß! 

Ich schau mich jetzt eher um auf einen Business wagen, es bleibt beim 550, denk aber um die 60 bis 80 tausend KM sollte passen.
meiin Budget habe ich verdoppelt, wollte das Geld eigentlich für den Umbau nutzen aber das muss dann wohl nach und nach kommen.

Allrad oder normaler Antrieb? Im Winter sicher Vorteil einen Allrad zu haben, von der Ampel kommst auch besser weg aber ansonsten 
gib4 es Nachteile? Baujahr bin ich vom 2010er Model abgerückt dann doch eher 2012 oder 13, vor dem Facelift.


eine Frage noch zum Facelift Model gibt es da signifikante Unterschiede beim Motor? Verbesserungen ect? 

Danke 
(Zitat von: redbytebaron)


 
Kauf nur den 50er mit 450Ps Motor, wie hier im Forum schon mehrmals beschrieben, ist der 50er mit 408Ps technisch nicht sehr Haltbar.