Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MrBlingBling
Hauptthema:
Ich such einen guten und preiswerten Innenraumduft fürs Auto.
Aber bitte kein Wunderbaum.

Was verwendet ihr so?
Pierre74736
Hi

Also einen Innenraumduft verwende ich nicht direkt. Ich putze innen mit cockpitspray und die Sitze mit Lederpolitur. Das riecht dann meines erachtens gut genug. Und ist nicht aufdringlich wie ein Wunderbaum

Gruß Pierre
Geither
Keinen.
Performances
Duftbaum , California-Car-Scents ... die Dinger riechen mMn. zu übertrieben , mir ist keiner auch am liebsten.
Die besten sind die, die drei oder vier davon drin haben und man beim Einsteigen schon wieder vor Atemnot aussteigt.

 
Gygax E30
Link

Diesen, ist gut..
5N1P3R
Ich sauge den Innenraum gründlich, behandle die Kunststoffoberflächen mit einem guten Cockpit-Reiniger und es riecht dann ziemlich lange frisch und gut!
MrBlingBling
Ok, und was wäre ein guter Cockpit-Reiniger?
BMW-Erich
In einem gepflegten Auto braucht man KEINEN Wunderbaum oder sonstige Mittel!
Wer natürlich im Auto raucht oder seinen Döner während der Fahrt isst, der sollte sich nicht wundern!
Auch sollte das Befördern von Tieren tabu sein!
Kinder erhalten Ess und Trinkverbot!

So bleibt das Auto imme wie NEU!
bmw e36
Bmw E36 Neuwagenduft ☺
mb100
 

Auch sollte das Befördern von Tieren tabu sein!
(Zitat von: BMW-Erich)


 
Ach... kommt aufs Tier an. Ich hab beispielsweise meine beiden Schlangen mit meinen Autos transportiert / transportieren müssen, und da gabs auch keine duftenden Spätfolgen. Manchmal lässt sichs natürlich - im Sinne einer verantwortungsvollen Tierhaltung - nicht vermeiden, das Tier zu transportieren. Wenns zum Tierarzt gehen soll zum Beispiel. Außer natürlich, man verzichtet - im Sinne einer guten Auto-Werterhaltung - auf Tierhaltung oder nutzt ein Zweit-Auto, Taxi oder ähnliches. ...

Ich nutz auch keinen Raumduft. Regelmäßiger Autoputz genügt. Aber natürlich: im offenen Auto gibts nen regelmäßigen Luftaustausch. Von daher isses bei mir auch überflüssig. 


Ich warte übrigens auf den ersten, der Methan als Innenraumduft nennt *ggg*
BMW-Erich
 

Bmw E36 Neuwagenduft ☺
(Zitat von: bmw e36)


  Na ja...E36 dürfte wohl mittlerweile nicht mehr zur Disposition stehen!
Aber auch ein älteres Auto muss nicht muffig riechen, wenn man es vernünftig behandelt!
Wie schon erwähnt: Rauchen und Essen während der Fahrt und evtl. noch Rektalgase in den
Sitz versenken, wird nicht zur Geruchsneutralität beitragen!
Auch Frauen, die "duften" wie ein Drogeriemarkt stören das Innenraumklima!

@mb100

es hat ja wohl kaum jemand Schlangen im Haus!
Wenn doch, so wird man auch keinen Taxifahrer finden, der damit zum Tierarzt fahren möchte.
 
mb100
 


@mb100

es hat ja wohl kaum jemand Schlangen im Haus!
Wenn doch, so wird man auch keinen Taxifahrer finden, der damit zum Tierarzt fahren möchte.
 
(Zitat von: BMW-Erich)


 
Wenn Du wüsstest... 
Ich hab deren zwei. Und kenn natürlich noch einige andere Schlangenhalter.
Ob mich nun ein Taxifahrer mit den Tieren mitnehmen würde... keine Ahnung. Habs noch nicht probiert. 
veno
Bei mir richt es immer nach Nigrin Lederpflege :-)
Severin82
Niemals würde ich irgendwas in mein auto tun was riecht...wenn ich auf der suche nach einem neuen gebrauchten bin und im inserat sehe das da ein wunderbaum etc. drin hängt dann guck ich garnicht weiter.ich finde so ein stinkezeug wertet den wagen ab.
BMW-Erich
 

Niemals würde ich irgendwas in mein auto tun was riecht...wenn ich auf der suche nach einem neuen gebrauchten bin und im inserat sehe das da ein wunderbaum etc. drin hängt dann guck ich garnicht weiter.ich finde so ein stinkezeug wertet den wagen ab.
(Zitat von: Severin82)


 

Richtig!!!!!

man schaue sich an der nächsten Ampel mal die Wunderbaum-Fraktion an!
Oft rauchen sie noch im Auto!

Gerade bei GW-Kauf ist das wichtig. Man weiss ja nie, wie das Auto riecht, wenn die Sprays und Wunderbäume in der Wirkung nachlassen!
Ich würde auch jeden Gebrauchtwagen links liegen lassen, wenn ich beim Telefonat Hundegebell oder Kinder hören würde!
Rollstuhlraser
Ich benutze auch keine Duft-Dingsis. Mein Wagen riecht relativ geruchlos.
ChrisH

....
Auch Frauen, die "duften" wie ein Drogeriemarkt stören das Innenraumklima!
.......
(Zitat von: BMW-Erich)



Bei derart starken Gerüchen im Innenraum leistet der Duftspender "toter Iltis" gute Dienste. Bekommt man beim Jäger um die Ecke: Einfach mit dem Schwanz an den Innenspiegel hängen und in der Sonne reifen lassen.

Auch das Auto-Deo "uralter Munster-Käse" ist hier äußert wirkungsvoll und ergiebig und lässt sich in der Sonne immer wieder zu kräftigen Duftwolken anregen.

Im offenen Roadster lässt sich der Raumduft individuell duch geschickte Auswahl der Fahrroute ändern:
Besonders beliebt sind die Duftnoten "rumänische LKW-Dieselwolke" und "bäuerlicher Güllewagen". Die überdecken zuverlässige jeden Eigengeruch des Wagens - oder seiner Insassen.

Grüße
ChrisH
mb100
Heute sinkt für Sie... das Niveau... 

Um es noch weiter zu senken:

Im Sinne eines guten Innenraumklimas und -duftes empfiehlt sich für das gelegentliche Nümmerchen neben einer guten Intimhygiene, das Schäferstündchen auf die eine besondere Woche im Monat zu schieben. Denn da wird der latente Fisch-Duft der Frau durch das dominierende, aber weniger störende Blutaroma überdeckt. Und natürlich sollte man entsprechende Aktivitäten mit unkalkulierbaren Frauen, also solchen, die man gerade erst kennengelernt hat, dauerhaften Affären und Prostituierten woanders veranstalten. Die Hygienegewohnheiten der jeweiligen Frau ist einfach nicht kontrollier- und kalkulierbar. Ohnehin empfiehlt sich die Verwendung diverser Unterlagen (Iso-Matte, Scheibenschutzfolie) zur Verhinderung des Eindringens jeglicher Körperflüssigkeiten in das Polster - und die Vermeidung der Nutzung des Schaltknaufs / Wählhebels als Dildo-Ersatz. Dies ist der Frau so schonend wie möglich, aber so deutlich wie nötig einzuimpfen.
BMW-Erich
 

Heute sinkt für Sie... das Niveau... 

Um es noch weiter zu senken:

Im Sinne eines guten Innenraumklimas und -duftes empfiehlt sich für das gelegentliche Nümmerchen neben einer guten Intimhygiene, das Schäferstündchen auf die eine besondere Woche im Monat zu schieben. Denn da wird der latente Fisch-Duft der Frau durch das dominierende, aber weniger störende Blutaroma überdeckt. Und natürlich sollte man entsprechende Aktivitäten mit unkalkulierbaren Frauen, also solchen, die man gerade erst kennengelernt hat, dauerhaften Affären und Prostituierten woanders veranstalten. Die Hygienegewohnheiten der jeweiligen Frau ist einfach nicht kontrollier- und kalkulierbar. Ohnehin empfiehlt sich die Verwendung diverser Unterlagen (Iso-Matte, Scheibenschutzfolie) zur Verhinderung des Eindringens jeglicher Körperflüssigkeiten in das Polster - und die Vermeidung der Nutzung des Schaltknaufs / Wählhebels als Dildo-Ersatz. Dies ist der Frau so schonend wie möglich, aber so deutlich wie nötig einzuimpfen.
(Zitat von: mb100)





  Das ist ja ein Punkt, der vergessen wurde! Nämlich Sex im Auto! Regelmäßig praktiziert, wird es das Geruchsklima im Auto verändern!
 
Old Men
Ich habe einen herrlichen Duft in meinem Auto. Hatte vor einiger Zeit 2 Kartons  mit je 6 Flaschen Weinbrand ( Marke spielt jetzt keine Rolle) transportiert. Der Karton ist bei einer Vollbremsung umgefallen und eine Flasche ist zerbrochen. Das Ende vom Lied ist, bei jeder Verkehrskontrolle darf ich antreten zum BLASEN!!!
morty325i
Also old men
wenn du zum blasen antreten musst dann lass dass bitte per Handy Video aufnehmen :-D

BMW-Erich
 

Ich habe einen herrlichen Duft in meinem Auto. Hatte vor einiger Zeit 2 Kartons  mit je 6 Flaschen Weinbrand ( Marke spielt jetzt keine Rolle) transportiert. Der Karton ist bei einer Vollbremsung umgefallen und eine Flasche ist zerbrochen. Das Ende vom Lied ist, bei jeder Verkehrskontrolle darf ich antreten zum BLASEN!!!
(Zitat von: Old Men)


  Alkoholiker haben im Strassenverkehr gar nichts zu suchen!!

Auch hier wieder negativer Einfluss auf das Geruchsklima im Auto durch Atemalkohol oder wie hier beschrieben, dass 1 Flasche bei einer Vollbremsung (?!)
zerbricht!
 
MrBlingBling
Also die meisten Beiträge von euch tragen nur zur weiteren Geruchsbelästigung bei und sind demnach relativ wenig sinnvoll :D
Da lass ich es lieber so wie es ist.

Nichtraucher und - Nichtesserfahrzeug ist eh logisch.

Wie ich meinen ersten E46 damals gekauft hatte war so ein geiler Reiniger drin, da hat alles nach Kekse gerochen. Herrlich war das :)

Bearbeitet von: MrBlingBling am 20.04.2015 um 07:30:29
rumpel666
 

Was verwendet ihr so?
(Zitat von: MrBlingBling)


 
"Lucky Strike - straight red"   ... und nichts anderes.
rick2601
Sauberhalten, nicht rauchen, nicht essen, nichts verschütten, original BMW-Lederpflege. Ergebnis in Stichworten: Die frische weibliche Eroberung steigt ins Auto: "Ist der neu? Riecht so gut." ... Auto ist aus 2008 und hat 120tkm. Mehr brauch nicht gesagt zu werden.
PrinzOfMetal
Nun wirklich Sinnvolles habe ich hier in dem Thema noch nicht gelesen.

Ich denke es ist klar das man bestimmte Sachen nicht unbedingt im Auto tun sollte. (Essen, Fußnägel schneiden oder seine Popel an den Sitz kleben)

Was mich interessiert, gibt es etwas das dufttechnisch das Richtung Neuwagen geht?

Finde je nach Baureihe reichen Autos unterscheidlich.

*** Ich persönlich liebe den Typischen E36 Geruch. ***
Performances
Ja, gibt es - einfach mal die SuFu oder eine Suchmaschine deiner Wahl bemühen.
E36 riecht auch nach 20 Jahren immer noch gleich :D.
PrinzOfMetal
Nun ja, ich habe bisher noch nicht ein Produkt gehabt was wirklich an Neuwagen Duft hin gekommen ist.

Also Herr Suchmaschine, wie soll das Produkt heißen.

Duftbaum ist es nicht, genau so wenig wie die Duftdosen.

BoltarCavanaugh
Es gibt hochwertige Duftstoffe von ChemicalGuys:

Link

Von diesen verwende ich den Lederduft, es gibt auch einen Neuwagenduft. Der Lederduft entspricht dem Original sehr genau. Man muss aber mit der Dosierung sehr sehr vorsichtig sein!

Bearbeitet von: BoltarCavanaugh am 20.04.2015 um 15:40:24
SR-525
Also ich fahre nen 22 Jahre alten E34, rauche täglich da drin und esse auch ca. 1 mal die Woche nen Döner im Auto.
Wenn nicht gerade die Rauchschwaden noch im Innenraum stehen werd ich sogar des öfteren gefragt, wieso der Wagen noch so nach Neuwagen riecht. Ich habe echt keine Ahnung aber anscheinend muss ich mich auch nicht weiter darum kümmern :D
5N1P3R
 

Ok, und was wäre ein guter Cockpit-Reiniger?
(Zitat von: MrBlingBling)


  Also ich benutze immer den Sonax Tiefenpfleger glänzend. Es hat einen sehr angenehmen und dezenten Eigengeruch, der auch einige Zeit anhält, wirkt antistatisch auf die behandelten Oberflächen (Staub wird nicht mehr so leicht angezogen und kann sich nicht mehr so leicht festsetzen) und frischt die Flächen dermaßen auf, dass es aussieht wie neu! Man braucht auch nicht viel davon, um den ganzen Innenraum zu behandeln.

Habe auch mal den matten Tiefenpfleger ausprobiert aber mit dem war ich nicht so zufrieden. Die Oberflächen schauten danach nicht so gut aus, als mit dem anderen....
Roger50
Hi, BITTE UM HILFE
Ich hab mal ne frage
Ich will mein angemeldetes kfz mit einem anderen tauschen was auch angemeldet ist.
Wie machen wir das mit den umeldungen,weil ich brauche ja meine Papiere zum abmelden und auch die anderen zum an melden und umgekehrt, selbst mit roten schildern braucht man ja die Fahrzeugpapiere. Ich hab keinen Plan
MrBlingBling
 

 

Ok, und was wäre ein guter Cockpit-Reiniger?
(Zitat von: MrBlingBling)


  Also ich benutze immer den Sonax Tiefenpfleger glänzend. Es hat einen sehr angenehmen und dezenten Eigengeruch, der auch einige Zeit anhält, wirkt antistatisch auf die behandelten Oberflächen (Staub wird nicht mehr so leicht angezogen und kann sich nicht mehr so leicht festsetzen) und frischt die Flächen dermaßen auf, dass es aussieht wie neu! Man braucht auch nicht viel davon, um den ganzen Innenraum zu behandeln.

Habe auch mal den matten Tiefenpfleger ausprobiert aber mit dem war ich nicht so zufrieden. Die Oberflächen schauten danach nicht so gut aus, als mit dem anderen....
(Zitat von: 5N1P3R)


 
Cool danke werde ich ausprobieren.

Mein Einser hat auch Teilledersitze und dort verwende ich die BMW Lederpflege, das riecht auch ganz gut. Nur beim 3er hab ich keine Lederausstattung, daher geht das nicht.
Aber habe heute mal den Innenraumfilter kontrolliert, und der ist zu! Kommt morgen neu, dann gibts vielleicht auch wieder eine frische Prise Luft :D
Old Men
@BMW-Erich Wie sieht es denn bei dir aus?? Hast du schon mal 2 oder 3 weibliche Personen im Auto mitgenommen? Bist du dann Mädchenhändler oder evtl. Zuhälter, hast du schon mal Grillfleisch transportiert und bist nun ein Tierquäler?? Was also hat der Transport von Alkohol mit einem Alkoholiker zu tun ??? Du solltest mal deine Antwort überlegen oder vielleicht gleich einen Psychiater aufsuchen. Dein Kommentar schiebe ich mal in die Spalte : Jugendliche Unwissenheit!!
Performances

@BMW-Erich Wie sieht es denn bei dir aus?? Hast du schon mal 2 oder 3 weibliche Personen im Auto mitgenommen? Bist du dann Mädchenhändler oder evtl. Zuhälter, hast du schon mal Grillfleisch transportiert und bist nun ein Tierquäler?? Was also hat der Transport von Alkohol mit einem Alkoholiker zu tun ??? Du solltest mal deine Antwort überlegen oder vielleicht gleich einen Psychiater aufsuchen. Dein Kommentar schiebe ich mal in die Spalte : Jugendliche Unwissenheit!!

Richtig.
Immer diese Miesmacher der Schwarzbrennerei!
Ist doch jedem sein Bier, was er wo und wann transportiert . Ich kann allerdings davon abraten Butter im Sommer im Kofferraum zu haben !
Stinkt wie Hölle + bekommt man so einfach nicht mehr raus.