Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
double2
Hauptthema:
Hi Leute!

ich hab heute mein Cabrio verkauft und komme mir total komisch vor.
Ich dachte nicht dass es so schwer wird aber irgendwie vermisse ich ihn jetzt schon. Es war das erste Auto was die Leidenschaft am Schrauben in mir entdecken ließ und auch der Grund mich diesem Forum anzuschließen.
Ich bin zwar noch mobil aber ohne das Cabrio in der Garage komme ich mir vor wie ohne Spielzeug, nichts mehr was mich aus dem Alltag holt bzw schöner gestaltet. Mein Golf5 weckt null Emotionen in mir, bringt mich aber nachwievor zur Arbeit.
Der einzige Trost ist irgendwie in der Zukunft einen schönen Nachfolger zu finden. Aber ob ich bis diesen Sommer einen finde der meinen Vorstellungen entspricht, keine Ahnung.

adorable*m82
Darf man fragen warum Du ihn verkauft hast?!

Also für mich interessehalber, ob er zu viele Macken hatte, nicht mehr rentiert hat, zu wenig/viel Leistung oder einfach keinen Bock mehr drauf.
Letzteres glaube ich kaum, da Du Deine Gefühle schon ziemlich deutlich gemacht hast ;)
Was stellst Du Dir als Nachfolger vor?

Naja.. andere Rohstoffe haben auch schöne Autos hervorgebracht.
"Trauer" nicht zu viel :)


Grüße
 
double2
Naja ich hab ein gutes Angebot bekommen und besser wird das Auto auch nicht mehr mit mittlerweile fast 240tkm. Ich hab zwar die Kohle durch 4! unverschuldete Unfälle in 6 Jahren fast wieder raus bekommen und könnte ja denken ich investier statt in ein neues Auto in mein alten aber dafür ist der e46 leider etwas zu betagt in meinen Augen.

Ich habe wirklich lang überlegt den Wagen mit Saisonkennzeichen weiterzufahren und die eine oder andere Idee am Auto noch zu verwirklichen aber der e93 gefällt mir immer und immer mehr und die Gebrauchtpreise sind mittlerweile recht interessant für mich geworden.
B3AM3R
Das Leben ist zu kurz um Vernunftsautos wie einen Golf zu fahren. Verkauf den auch noch und dann gibts nen feinen BMW, der dir jeden Tag aufs Neue versüßt.
Die Rechnung mit den zwei Autos kommt teurer als nen großen BMW im Alltag zu fahren.
Sehmus
Schön gesagt beamer, oh man ich hab gerade die fotostory gesehen, das war ja echt ein schicker wagen...ich hätte den gefahren bis der auseinander gefallen wäre


Beamer hat schon recht...das leben is einfach zu kurz für sowas wie ein Golf...verkauf den und such dir etwas was dir auch spaß macht, ein 6 zylinder von bmw kann wohl kaum von einem Golf ersetzt werden
ChrisH
Oh je, kann ich gut nachvollziehen. Ich bin kürzlich einen 6er Golf gefahren, und diese Karre ist ja irgendwie nur noch langweilig.
Tja, dann muss wohl doch wieder was emotionales in die Garage?

Grüße
ChrisH
 
Touri Normi
Da kann ich ChrisH nur recht geben. Auch ich bin dienstlich neulich einen Golf 6 oder 7 (erkennt ja keine Sau mehr) Sportsvan (ehemals Golf Plus) gefahren.
Diese überteuerten "unteren" Mittelklasse Wagen sind langweilig und lassen einen wirklich emotionslos, gar schon zombieartig, dahindümpeln. Keine Freude mehr am zurückgelegten Kilometer, kein Grinsen im Gesicht wenn am Ende des Sichtfeldes eine Kurve auftaucht usw..
Motoren, die im Leerlauf so leise sind, dass man aus Versehen den Anlasser ins schon laufende Schwungrad treibt aber mei, don't be sentimental, its a rental oder anders gesagt:" Gottseidank war das nicht meiner, wer weiß was mich dieser Anflug geistiger Umnachtung gekostet hätte".

So wie du erging es mir bei meinem ersten BMW, ein E36 320i Touring. Das schlimme daran war aber, dass ich sehen konnte, wie er nach dem Verkauf dahinraffte. Das war echt mies! Wie auch immer, daraus habe ich gelernt :).

Ich werde meine zuverlässige alte Rostbüchse nie im Ganzen verkaufen und ich hatte schon einige Anfragen in den vergangenen Jahren. Aber zum Einen habe ich aus oben genanntem Fehler persönlich gelernt, und zum Anderen würde ich für die paar Kröten nicht mehr annähernd einen Wagen finden, der ähnlich zuverlässig ist. Mit der Zeit weiß man ja was kommen kann.
Aber mal rein vom technischen abgesehen, hänge ich auch emotional sehr stark an dem Wagen. Habe über die Zeit, vor Allem nach den ganzen technischen Updates, viele Grinser ins Gesicht gezaubert bekommen, Kurven neu definiert, neuere Wagen geärgert und klar, einige Samstage quasi Arm in Schwinge verbracht. Dazu Bayern 1 mit der Bundesliga Konferenz im Hintergrund und kaputte Teile nach 14:00Uhr. Unvergessen sind auch Momente mit anderen Leuten auf Autobahnen oder Landstraßen, die dann auch zügig unterwegs waren oder anders gesagt, ich/er es wissen wollten. Am Ende ein Daumen hoch und weiter gings.

Sollte er mal wirklich irreparabel kaputt sein, sei es am Motor oder durch einen Unfall, wird er geschlachtet und einzelne Teile wie Nocken, Brücke, EMS, Ledersitze etc. an Freunde verschenkt oder wenn keine Bedarf besteht, zum kleinen Kurs verkauft. Damit würde ich sogar noch mehr bekommen als bei einem Verkauf als Ganzes wenn man es jetzt mal rein wirtschaftlich wue du es oben geschrieben hast, betrachtet.

In diesme Sinne,
schau dich in Ruhe um und gönn dir in nächster zeit mal wieder einen tollen Wagen. Es muss ja kein exorbitant großer Motor sein. Hauptsache er gefällt!

Grüße Touri

Bearbeitet von: Touri Normi am 15.04.2015 um 13:32:19
Mirko73
Warm hast du denn dann dein Cabrio verkauft und nicht einfach behalten?
Ich weiß noch als ich damals meinen E36 verkauft habe. Das war auch echt schmerzhaft weil ich da viele Stunden Arbeit reingesteckt habe.
Aber irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, an dem man sich trennen muss.
Durch mein neues Fahrzeug war der Schmerz dann aber relativ schnell wieder weg.
Aber ich hatte auch nicht so ein tolles Cabrio wie du.
B3AM3R
Es gibt Sachen, die behält man einfach. Wenn Ich nicht grade in absolute hardcore Not gerate, bleibt der E36 da, trotz Nachfolger Daily der auch nicht unlustig sein wird.
Das Geld stellt keinen lohnenswerten Gegenwert zum E36 dar. Du hast mit dem Auto so viel mehr Spaß als mit ein paar Tausend Kröten.

Das man besser nicht hinterher schaut, hab ich früh gelernt. Der Bub der meine 125er gekauft hat und auf ungedrosselt (34PS) bestand, hat sie zwei Wochen später zum Totalschaden gefahren. Ich hätte heulen können. Emotional war sie immernoch ganz alleine mir! Seit dem winke Ich nur noch und will dann nix mehr davon hören oder sehen.
double2
Danke für die Anteilnahme Leute!

Aber, es ist was gaaanz tolles passiert!! 
Ich hatte den Wagen vor 2 Tagen einem Bekannten verkauft. Heute morgen rief der mich an
und meint seine Freundin sei schwanger und dass er den Wagen nicht behalten kann weil seine
Freundin meint die Kohle anderweitig gebrauchen zu können. Er hat mir vorgeschlagen den Wagen zurückzunehmen
und dass ich die Anzahlung (immerhin 350€) behalten könne. Er hatte den Wagen auch noch garnicht umgemeldet und
gefahren ist der Gute bei dem schönen Wetter grade mal 35km :)

Irgendwie fiel mir ein Stein vom Herzen, weil nachdem ich ihn abgegeben hatte merkte ich plötzlich wie dieses Auto mir fehlte.
In den 2 Tagen wo ich ihn nicht hatte, ertappte ich mich des öfteren mit dem Gedanken wie es wohl gewesen wäre ihn mit
Saisonkennzeichen weiterzufahren. Und genau das werde ich jetzt tun :) Und noch viel mehr :D

Der Golf, den ich letzten Winter angeschafft habe, hat definitv seine Daseinsberechtigung. Ich bin den e46 cabrio laaange als
Daily gefahren und habe festgestellt, dass meine Fahrweise zu dem ein harter tiefer e46 Cabrio mich einfach nötigt :), zu großen
Verschleiss  verursacht  als dass ich es noch als Kompromiss gelten lassen kann. Zudem sieht ein Daily aus wie ein Daily, damit meine
ich der Innenraum ist voll von irgendwelchen Sachen die man täglich für die Arbeit braucht oder einfach so vergisst und Privat einfach störend
ist wenn man mal jemanden hinten mal einsteigen lassen will etc.muss ich erstmal umräumen  :)

Ich freu mich auf jedenfall dass es so gelaufen ist und denke dass als Spassmobil ein e46 cabrio schon sehr geil ist.
Zudem freut sich auch das Sparkonto :)





 
mb100
 

Ich hatte den Wagen vor 2 Tagen einem Bekannten verkauft. Heute morgen rief der mich an
und meint seine Freundin sei schwanger und dass er den Wagen nicht behalten kann weil seine
Freundin meint die Kohle anderweitig gebrauchen zu können.
(Zitat von: double2)


 
Dann sag ich mal "Vielen Dank für die Warnung!" :-)

aber manchmal ist es auch tatsächlich nicht schlecht, wenn einer vertragsbrüchig wird. Ich nehm an, Du warst nur der Form halber enttäuscht, dass er den Wagen zurückgegeben hat? 

 

Bearbeitet von: mb100 am 16.04.2015 um 14:02:02
double2
Ich nehme es meinen Bekannten voll nicht übel. Ich kenne ihn immerhin seit der Oberstufe und der ist auch total verlässlich und cool drauf. Doch seitdem er mit diesem Sukkubus zusammen ist er net mehr wirklich derselbe. Naja hab ihm die 350 Anzahlung aber trotzdem wieder gegeben weil ich den Wagen wohl erst hergeben musste um mir über seine Endgültige Bestimmung klar zu werden.
rumpel666
 

 Naja hab ihm die 350 Anzahlung aber trotzdem wieder gegeben 
(Zitat von: double2)


 
Respekt dafür  - ein feiner Zug von dir.
mb100
 

 

 Naja hab ihm die 350 Anzahlung aber trotzdem wieder gegeben 
(Zitat von: double2)


 
Respekt dafür  - ein feiner Zug von dir.
(Zitat von: rumpel666)


 
Ich stimme zu...
B3AM3R
Lass dir den Schreck eine Lehre sein und behalte was du magst. Du machst ja auch nicht mit der Freundin Schluss obwohl alles prima läuft.
Und so ein E36 ist noch viel treuer. ;)