Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
323ciE46y
Hauptthema:
Servus Leute will mir demnächst nen 530d e60 Automatik holen so ab bj.2007 also die erste reihe der facelift modelle oder die letzten der normalen auf was sollte ich achten und meine andre frage wäre ich fahre am tag ca 15km zur arbeit hin und 15km natürlich auch zurück aber so im monat komm ich locker auf meine 1000km was würdet ihr mir empfehlen eher einen 530d oder nen 530i
Danke im voraus
bmw_freak96
Bei 15km zur Arbeit und 12000km im Jahr auf alle Fälle keinen Diesel.
Da wirst du keine Freude haben. Dadurch das er bei solch kurzen Strecken nicht richtig warm wird setzt sich alles zu was sich nur zusetzen kann, AGR, DPF usw. Dadurch wird das Auto träge und du musst laufend in die Werkstatt.

Nimm einen Benziner.

Bearbeitet von: bmw_freak96 am 09.04.2015 um 00:31:04
323ciE46y
Hmm ok dazu muss ich sagen das aber 10km landstrecke sind also 100-120kmh fahr ich eig meistens
mariozankl
Das Öl ist frühestens nach 15 km Landstraße auf Betriebstemperatur, eher 20 km. Wenn man regelmäßig weniger fährt dann sollte man keinen Diesel kaufen weil er praktisch nur kalt läuft und keine Gelegenheit hat den DPF zu regenerieren. Für dein Fahrprofil währe ein 4-Zylinder Benziner besser geeignet.