Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
as.1976
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe wie schon in der Überschrift zu lesen, Probleme mit dem Lenkrad.
Ab ca. 80 km/h habe ich zittern im Lenkrad das bei ca. 110-120 km/h fast wieder weg ist.
Das Problem ist aber, das es nicht immer ist! 

Hier mal was ich schon mal festgestellt habe bzw. was ich schon alles gemacht habe:

Bremse vorne komplett erneuert (Scheiben und Klötze von ATE)
weil beim Bremsen starkes flattern war! Dieses Problem ist aber jetzt weg...

Festgestellt habe ich, dass im Stand beim bewegen des Lenkrades links/rechts ein Knacken zu hören ist.
Meiner Meinung nach ist es die Lenkspindel, ein Kumpel meint aber das es die Spurstange ist (aber ich spüre da nichts)

Am Fahrwerk kann ich nicht lockeres finden!
Scheint alles Fest zu sein...

Hat einer von euch Idee was ich prüfen soll?
Wo soll ich anfangen?

Für jeden Rat schon mal vielen Dank!

Grüße
as.1976
 
Dee7
Räder wuchten lassen.

Habe auch aktuell ein Lenkradflattern, sowohl mit Winter als auch mit Sommerreifen, wird hoffentlich sich bei mir auch legen mit neuen Bremsen vorne, da die etwas arg gequält worden sind von mir. ;-)

Wenn beim lenken es knackt kann auch beim Domlager was kaputt sein, allerdings kann ich dir sagen das es auch die Spurstange oder Spurstangenkopf sein kann, ohne das du es so merkst, da reicht schon ein minimales Spiel der Kugel im Gelenk.
Viet-Duc
ich habe genau das selbe. 

Es wurde gewuchtet
Querlenker gewechselt


Jetzt wird die Hardyscheibe gewechselt. Ich denke es liegt daran! :-)
Dee7
Was hat die Hardyscheibe mit einem zitterndem Lenkrad zu tun?
V8 for Life
Es kan auch an den Reifen liegen. Hatte ich bei meim Dicken. Der stand 2 Jahre auf den Sommersocken und wie ich Ihn gekauft hab und heim gebracht hab, hat er auch wie Sau vibriert.
bmw 320i e36
Ich hatte das gleiche Problem bei mir wahren es die Zentrierringe für die Felgen da die felgen nicht Original sind jetzt is ruhe, lass die Felgen neu wuchten.

Gruss
mariozankl
Das knacken in der Lenkung kann vom Kreuzgelenk kommen. Meistens reicht es wenn man das Kreuzgelenk nachschmiert. Bei mir hat es auch geholfen, das knacken ist danach komplett verschwunden.

Hier wird es etwas genauer beschrieben:
http://e60-forum.de/thread.php?threadid=38345&sid=&page=1



 
as.1976
Räder sind gewuchet worden.
Hinten ca. 40
Vorne angeblich minimal nachgebessert

Felgen sind Original von BMW