Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kenni_1706
Hauptthema:
Hallo, ich habe eine problem mit einem e46 M3. Meine Airbaglampe hat geleuchtet und beim Fehler auslesen wurde angezeigt, dass die Belegungsmatte defekt ist. Deshalb habe ich einen Belegungssimulator eingebaut und den Speicher gelöscht. Der Fehler war weg. Allerdings kam er nach einer gewissen Zeit wieder. Habe den Sitz ausgebaut und die Kabel Kontrolliert konnte aber keine Beschädigungen finden. Kann mir jemand von euch weiter helfen?
Gruß Ken
FT.FaHiM
Hi
hast du noch mal fehler speicher ausgelesen?

vielleicht ist ja diesmal die andere seite betroffen!

Oder der Gurtstraffer.
kenni_1706
Ja ausgelesen hab ich mehrmals und auch gelöscht
Aber die Fahrerseite hat doch gar keine matte meines Wissens nach
Gurtstraffer wird nicht angezeigt
FT.FaHiM
Ok, hast du den Simulator mal abgesteckt und wieder eingesteckt, bei meinem alten Coupe war das problem auch, war die Fahrer seite matte, musste aber den Fehler nicht löschen war von alleine weg, natürlich durch hilfe von dem Simulator. Sonst fällt mir eigentlich der schleifring am lenkrad.
kenni_1706
Ja habe sogar zwei neue Simulatoren und beide ausprobiert
Bist du dir 100% sicher, dass der Fahrer Ne matte hat? Bin der Meinung da gibt es keine
FT.FaHiM
Sorry meinte natürlich Beifahrer Seite fahrerseite hatt keins
kenni_1706
Ah ok
FT.FaHiM
Normaler weise wenn es am gurtsraffer liegen würde musste dies auch im Fehler Speicher auftauchen. was natürlich noch eventuell währe wackel Kontakt vielleicht am Stecker oder so. Vielleicht mit nem zweiten kollegen das einer an den kabel und am Stecker wackelt und einer guckt die lampe
FT.FaHiM
Bei mir tauchte das problem wo ich es dann auch bemerkte als ein freund von mir den sitzt verstellt hatt nach vorne b.z.w nach hinten
kenni_1706
Ja genau bei uns auch es war weg
Dann den Sitz nach vorne geklappt und es kam wieder
FT.FaHiM
Dann kann es ja nur noch irgendwo am kabel liegen eventuell das er kurz den kontakt kriegt und wieder nicht
thbo0508
Was steht denn genau im FS drin?