Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hulper
Hauptthema:
Hallo Gemeinde,

ich überlege stark, mir einen 1er M Coupé zu kaufen weil ich a) das Auto echt sensationell finde und b) der Meinung bin, der hält seinen Wert bzw. wird irgendwann zulegen.

Wie seht Ihr das?
Glaubt Ihr, dass aufgrund der geringen Produktionsanzahl die Kiste an Wert gewinnen wird in den nächsten 5-10 jahren?

Alternativ denke ich über einen E46 M3 CSL nach, der legt bereits preislich zu.
Aber zum einen ist es superschwer einen guten zu finden, mit wenig KM und in top Zustand, dabei preislich noch unter 60k. Zum anderen ist der doch sehr auf Verzicht ausgelegt, während der 1er M voll "normal" ist (meine Mama z.B. würde da keinen Unterschied zu einem 118d sehen :p).

Nun denn, ich bin mal auf Eure Meinung gespannt ;-)

Beste Grüße, Markus.
Weiß-Blau-Fan-Rude
In England sind die 1er Mit Coupes schon stark am steigen, weiß das weil ein guter Freund einen kaufen wollte und den Scheitelpunkt beobachtet hat und vergeblich hoffte das er noachmal im Preis fällt.

Hier bei uns wird es nicht anders laufen, nur etwas verzögert da wir mehr Fahrzeuge zur Auswahl haben als auf der Insel.
B3AM3R
Siehst du schon richtig, er ist limitiert und wird absolut nicht billiger.
Der CSL ist natürlich noch ne Nummer legendärer. Hab in 10 Jahren mal nen frischen CSL, du bist reich. Das ist der letzte heiße R6-Sauger von BMW und obendrein die Krönung der Fahrdynamik.
Der 1er ist halt schon mit Turbo und der neue Style von BMW. Trotzdem wird er steigen, aber nicht so stark wie ein CSL, zumindest in nächster Zeit.
Hulper
Moin moin,

hab in der Zwischenzeit zugeschlagen:






Ciao, Markus
B3AM3R
sieht sehr gut aus. Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt. :)
quattrodriver
@ Hulper

Ich stelle mir jetzt genau die gleiche Frage wie du damals. Von daher würde ich gerne wissen, wie sich die Preise von damals, als du einen M1 gesucht hast bis heute entwickelt haben? Im Moment geht es im Netz bei knapp 37K los und bei 67K ist Schluß.

Wäre schön, wenn du oder jemand anderes was dazu sagen könnte.