Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andi_xx7
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich fahren seit ca. 2000 km einen 328iA touring (250Tkm). 

Eigentlich läuft der Wagen gut: D.h. er zieht sauber durch, läuft stabil und vibrationsfrei im Leerlauf. Es gibt keine Probleme in der Kaltstartphase o.ä., ABER:
Ich habe - wenn der Wagen warm gefahren ist - gelegentlich Zündaussetzer beim Gas geben aus niedrigen Drehzahlen (1600 - 2000 U/min). Man merkt, dass es dann vorne ruckt und er zwischendurch Zündaussetzer hat, sobald dann mehr Drehzahl da ist, passiert es nicht mehr.
Gefühlt passiert das besonders häufig, wenn man auf der BAB in eine Baustelle rollt und dann kurz danach ohne zurückschalten aus niedriger Drehzahl wieder rausbeschleunigen möchte...

Zündkerzen sind erst neu - was soll ich als nächstes angehen bzw. was sollte ich als nächstes prüfen?
Ich hätte folgende Verdächtige:
- Zündspule (nur welche?)
- Nockenwellen Sensor?
- LMM?
- Lambdasonde regelt langsam/schlecht?

Wäre super, wenn ihr mir da n Tipp geben könntet - auch wie ich was prüfen bzw. ausschließen kann.

Danke + Gruß
Andi

 
jochen78
Hi

zuerst mal Fehlerspeicher auslesen lassen, im Idealfall weißt dann genau wo das Problem liegt.

Gruß
Jochen
Grash
Probiers mal mit dem LMM das gleiche Prop hatte ich auch.

Gruss
corvin_323ti
Zündkerzen sind neu - aber welche Zündkerzen sind drin?
Hatte in meinem mal welche von Bosch - die dafür freigegeben waren.
Da fuhr er wie ein Sack Nüsse.
Aus Erfahrung weiß ich, dass meiner nur mit den NGK BKR6EK vernünftig rund läuft.
Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an.
Haraldl
Moin,
war das Problem schon vor dem Wechsel der Kerzen vorhanden? Hatte mit meinem damaligen 328 ähnliche Probleme. Anfangs beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen zeitweise Aussetzer (im Fehlerspeicher konnte der Freundliche nichts entdecken), später fiel ein Zylinder komplett aus. Auf einem Zylinder war eine relativ neue Bosch Kerze zerbröselt und der dazugehörige Kerzenstecker war durchgeschlagen. Ich würde alle Kerzen nochmal rausdrehen und begutachten, genauso sämtliche Kerzenstecker (sind auf die Zündspulen aufgesteckt) auf Durchschläge kontrollieren. Ich schließe mich dem Tipp zu NGK Kerzen an.
BMW_Fan95
Könnte auch an den Zündspulen liegen.

Liebe Grüße
jizzar-e36
Denke eher lmm, nws oder kws. Das Problem hatten wir mal bei einem 320i und nach dem Wechsel von nws und kws war alles weg.

Mfg